Was ist mein Router?

05/04/2011 20:39 Crystaly#1
Hallo, ihr lieben...

also ich wollte fragen, wie ich herausfinden kann was für einen Router ich habe.
Nun ja, ich muss es wissen, weil ich durch Googlen herausgefunden habe, dass man seine IP-Adresse ändern kann ohne ständig an die Box/Modem zu gehen
und den Netzstecker zu ziehen.
Das Programm lautet Cryptload, damit ich allerdings meine IP ändern kann
muss ich meinen Router angeben und den kenne ich nicht bzw. ich weiß nicht was es ist oder was damit gemeint ist.

Hier habe ich einige Informationen:

-Unser Anbieter lautet "Unitiymedia"
-Ganz links vom Bild der URL seht ihr unseren Modem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-Es ist genau so wie auf dem Bild, von Motorrolla

falls noch mehr Informationen gebraucht werden, bitte sagt welche ihr genau braucht.

Falls ihr allerdings ein weniger kompliziertes Programm kennt, dass auch ohne Netzstecker zu ziehen die IP ändert wäre es sehr dankbar mir in einer Pn oder im Thread darüber zu informieren welches es ist.

Gebrauch:
Ich brauche dass damit ich bei z.B. kino.to per megavideo hoster länger Serien bzw. Filme gucken kann oder falls mal etwas gedownloadet werden muss, per Rapidshare oder so, dass ich das dann öfter runterladen kann etc.

jede Hilfe ist echt nett. Thx im Vorraus

MFG
Crystaly
05/04/2011 21:07 AllesVergeben#2
Die bezeichnung steht doch unten drunter? Wenn dein Router nicht im zwielichtigen Programm zu finden ist, dann ist das Programm nicht für deinen Router ausgelegt.
05/04/2011 21:36 Crystaly#3
wie meinst du das im zwielichtigem programm ?

da stehen unten drunter verschiedene nummern ich weiß nicht welche das Zeichen für den router ist
deswegen frag ich hier ^^
05/04/2011 21:51 xazorstix#4
Ich denke mal das Programm will den Namen deines Routers(Netzwerk- und Freigabecenter) und möglicherweise die IP vom Router(in cmd eingeben ipconfig /all Suche nach dem Eintrag, der als letze Stelle eine 1 hat. (ganz unten))

Ich persönlich würde allerdings [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Programm nehmen.

Allerdings musst du beachten das somit auch dein Internet "schwächer" wird.
05/04/2011 23:25 ClOuDy.#5
benutz den jdownloader, guck unten auf deinen router - da steht der typ oder log dich ein und guck dort noch, da stehts meistens ganz fett oben was es für einer ist.
05/05/2011 21:58 Crystaly#6
Quote:
Originally Posted by xazorstix View Post
Ich denke mal das Programm will den Namen deines Routers(Netzwerk- und Freigabecenter) und möglicherweise die IP vom Router(in cmd eingeben ipconfig /all Suche nach dem Eintrag, der als letze Stelle eine 1 hat. (ganz unten))

Ich persönlich würde allerdings [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Programm nehmen.

Allerdings musst du beachten das somit auch dein Internet "schwächer" wird.
Danke, ich hab mir das Programm runtergeladen und es ist echt gut!
Ich kann damit problemlos mehrere Videos hintereinander gucken^^

Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
benutz den jdownloader, guck unten auf deinen router - da steht der typ oder log dich ein und guck dort noch, da stehts meistens ganz fett oben was es für einer ist.
Danke für die Info
05/05/2011 22:29 *Overnight*#7
Willst du jetzt Wissen welchen Router du hasst[Dafür musst du einfach nur auf die Verpackung/Auf deinen Router/unter deinen Router gucken]
Oder willst du genaueres über das programm erfahren/IP Change Programme :)?
05/06/2011 08:42 Gordge#8
Die Geräte die du da abgebildet hast sind keine Router sondern Kabelmodems....