[Problem] Core abstürze

05/01/2011 19:54 heshii'#1
Hi com ,

Bei mir stürzen die cores einfach ab und in der syserr steht folgendes

PHP Code:
SYSERRMay  1 20:45:16 :: heart_idlelosing 75 seconds. (lag occured
und dann noch das der sich nicht mit der andere core datei verbinden kann. Ich benutze die 2010er files und FreeBSD 7.2 32 Bit
Ich hoffe jemand kann mir helfen

mfg , Lighti'
05/01/2011 19:57 Grand09#2
ich habe das gleiche problem ! bitte helfen :(
05/01/2011 20:11 heshii'#3
Quote:
Originally Posted by Grand09 View Post
ich habe das gleiche problem ! bitte helfen :(
Benutzt du auch die 2010er Files ?
05/01/2011 20:13 Grand09#4
nein ich benutze computerkrank v2 files <.< und auf einmal kamen core abstürze wenn ich starten will
05/01/2011 21:39 .Alessa#5
Sicher, dass der für den Absturz verantwortlich ist? Poste mal bitte deine gesamte Syserr...
05/01/2011 21:43 'aiiR7#6
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Sicher, dass der für den Absturz verantwortlich ist? Poste mal bitte deine gesamte Syserr...
Ich gehe davon aus, dass er irgendeine Datei aus dem Hongkong/Germany Ordner editiert hat und der Core deswegen abstürzt bzw. nicht mal startet.
Den Fehler mit dem lag hatte ich auch schon oft erhalten, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Core Abstürze.
05/01/2011 21:47 Almari#7
Abend,
kann es vielleicht damit zu tun haben: 'CLIENT_HEART_FPS' (db/conf.txt)?

Und kann mir jemand erklären, was die folgenden Einträge bewirken:
Gruss,
.99Percent
05/01/2011 21:53 .Alessa#8
Quote:
Originally Posted by 'aiiR7 View Post
Ich gehe davon aus, dass er irgendeine Datei aus dem Hongkong/Germany Ordner editiert hat und der Core deswegen abstürzt bzw. nicht mal startet.
Den Fehler mit dem lag hatte ich auch schon oft erhalten, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Core Abstürze.
Bei mir kam der Fehler bisher noch nie. Aber ich vermute, dass ich weiß, was bei vielen Servern die Abstürze verursacht..

@.99Percent:
SAVE_EVENT_CYCLE= Das sollte glaube ich die Zeit sein, wie lange er wartet, bis er wieder einen Query vom DB-Server aus sendet
PING_EVENT_CYCLE= Das müsste die Zeit sein, die er abwartet, bis er den Clienten neu anpingt, um zu sehen, ob die Verbindung stabil bleibt.
05/02/2011 20:53 heshii'#9
Habe jetzt folgende werte

PHP Code:
SAVE_EVENT_CYCLE=60
PING_EVENT_CYCLE
=60 
in
PHP Code:
SAVE_EVENT_CYCLE=180
PING_EVENT_CYCLE
=180 
geändert und der server läuft stabil.
Danke für die schnelle hilfe
05/02/2011 21:36 Almari#10
Quote:
Originally Posted by Lighti' View Post
Habe jetzt folgende werte

PHP Code:
SAVE_EVENT_CYCLE=60
PING_EVENT_CYCLE
=60 
in
PHP Code:
SAVE_EVENT_CYCLE=180
PING_EVENT_CYCLE
=180 
geändert und der server läuft stabil.
Danke für die schnelle hilfe
Yep, so ist das bei mir auch^^Also auf 3Min.
05/02/2011 23:16 .Alessa#11
Aber Vorsicht! Du musst da ganz schwer aufpassen. Wenn der Server unverhofft down geht oder sonst etwas, dann verlieren die Spieler alles, was sie erarbeitet haben (bis zu 3 Minuten). Der Ping sorgt dafür, dass wenn die Leitung stehen bleibt (kennt ihr sicher, wenn der Server gar nicht mehr reagiert), dann trennt der Server nach 60 Sekunden normal die Verbindung, weil er den Clienten anpingt und nichts zurück kommt. Und hierbei ist es 180 Sekunden, also wird der Char erst nach bis zu 3 Mins gekickt... Beim Ping bin ich mir nicht sicher, aber beim Query auf jeden Fall!
05/02/2011 23:20 .Resistance#12
PLAYER_ID_START: Ich glaube das ist die Player ID, mit der er in der DB anfängt zu zählen
05/03/2011 16:42 .Alessa#13
@poll: Das bezweifle ich. Habe den Wert mal höher gestellt, als die ID meines ersten Chars und den Server neu gestartet. Konnte aber den Char noch problemlos benutzen. Auch liegt der Wert sonst niedriger als die Zählung der Charaktere..
05/03/2011 19:45 .Resistance#14
Nein ich meine das anders:
Soweit ich weiß, wird wenn man sich Registriert, die ID nicht vom Regiscript erstellt, sondern von der DB selbst.
Also die nimmt selbst einfach den nächten Wert.
Und das ist dann der Wert mit dem sie zu Zählen anfängt
05/03/2011 19:52 .Marcel'#15
Quote:
Originally Posted by poll7979 View Post
Nein ich meine das anders:
Soweit ich weiß, wird wenn man sich Registriert, die ID nicht vom Regiscript erstellt, sondern von der DB selbst.
Also die nimmt selbst einfach den nächten Wert.
Und das ist dann der Wert mit dem sie zu Zählen anfängt
Ja aber die ID wird durch den Primaray key auto. gesetzt, dass hat nichts mit einem Registrations script zutun.
Dieser wird gesetzt um leichter datensätze zu bearbeiten