DSL Modem + WLAN Router nutzen

02/17/2008 18:10 djpromo#1
Hallo zusammen.

Habe ein Problem , und zwar hat sich mein Nachbar einen Laptop gekauft und hat aber noch einen Alten PC da stehen.

Er hat auch einen WLAN Router gekauft der aber imho nicht gleichzeitig als Modem fungiert.

Ich hab den WLAN Router mittels Kabel an dem WAN Anschluss des DSL Modems eingesteckt , also die beiden verbunden.

PC und Laptop kommen auch beide ins Internet aber NICHT gleichzeitig , da beide eine PPPoE Verbindung aufbauen . Man kann ja bei dem DSL Modem auch auf kein Menü zugreifen usw.

Weiss einer wie man das lösen kann ?

Der Alte PC kann nur an das DSL Modem angeschlossen werden (mittels USB Kabel) , an den Router geht nicht , da kein Netzwerkkabel und kein USB 2.0 , sonst wäre das alles ja kein Problem, einfach beide an den router dran und fertig ^^
02/17/2008 23:19 -Anthrax-#2
Quote:
da beide eine PPPoE Verbindung aufbauen
Das macht in der regel aber der Router und gibt dann das inet Signal mit selber ip an alle angeschlossenen nodes weiter....
Wie hast du die Verbindung hergestellt zum Router? Bzw welches sys haste eigentlich? ^^
02/17/2008 23:58 buu`#3
kannste knicken, die verbindung MUSS über den router aufgebaut werden und wenn der mit dem alten pc nur an das modem kommt, geht auch nur die pppoe verbindung, weil normal macht das ja der router und verteilt das dann an die angeschlossenen pcs.

netzwerkkarte kaufen oder ohne auskommen.
02/18/2008 00:03 -Anthrax-#4
Quote:
Ich hab den WLAN Router mittels Kabel an dem WAN Anschluss des DSL Modems eingesteckt , also die beiden verbunden.
iwie überlesen ^^
Joa, muss halt kabel an router oder mach ein switch hintendrann wenn nur ein anschluss dran ist...
02/18/2008 14:17 djpromo#5
joa buu` hat das Problem erfasst ^^

Es müssen halt beide an den Router , ich denk ich kauf einfach ne Netzwerkkarte dann ;)
02/20/2008 12:26 djpromo#6
So hab jetzt einfach Netzwerkkarte + Kabel gekauft und noch 50 Euro abkassiert xD
02/20/2008 13:33 invisible#7
Glückwunsch, funktioniert es denn nun auch? :)
02/20/2008 15:56 djpromo#8
Ja sicherlich ^^ Sonst hätte mein Nachbar mir auch nichts dafür gegeben ^^