Ipod Bildschirm

05/01/2011 12:59 >CrackSoulz<™#1
Also Gestern hat mir mein Bruder in einer Halle in meine Hosentasche gegriffen udn aus der anderen is mein Ipod touch MIT DEM Bildschirm auf den Boden gefallen ( er war aus )

er hat keine kratzer oder so aber

er reagiert merkwürdig also Er drückt von selber an eine stelle ( Etwa im 1ten drittel)

an eine stelle wo mein Youtube app zb ist und öffnet es von selber <..............<

Ich weiss nciht der bildschirm ist glaub ich kaputt das nervt extrem

2. sache seit der Unfall Funktzionieren manche sachen nciht Also das Surfen mit safari läuft normal ( ausser das es von selber auf die stelle drückt )

aber bei meinen apps mit inet verbindung ( Youtube , Facebook )

Geht iwie die internet verbindung nicht ( da steht dan Keine Internetverbing )

was ist vermutlich passiert

Ist eine reparatur möglich? sinnvoll ? nötig?

kann ich das auch selber machen?

wv würde es evtl kosten?

Danke schön :)
05/01/2011 13:19 Schkai#2
Quote:
Originally Posted by >CrackSoulz<™ View Post
Also Gestern hat mir mein Bruder in einer Halle in meine Hosentasche gegriffen udn aus der anderen is mein Ipod touch MIT DEM Bildschirm auf den Boden gefallen ( er war aus )

er hat keine kratzer oder so aber

er reagiert merkwürdig also Er drückt von selber an eine stelle ( Etwa im 1ten drittel)

an eine stelle wo mein Youtube app zb ist und öffnet es von selber <..............<

Ich weiss nciht der bildschirm ist glaub ich kaputt das nervt extrem

2. sache seit der Unfall Funktzionieren manche sachen nciht Also das Surfen mit safari läuft normal ( ausser das es von selber auf die stelle drückt )

aber bei meinen apps mit inet verbindung ( Youtube , Facebook )

Geht iwie die internet verbindung nicht ( da steht dan Keine Internetverbing )

was ist vermutlich passiert

Ist eine reparatur möglich? sinnvoll ? nötig?

kann ich das auch selber machen?

wv würde es evtl kosten?

Danke schön :)
Dein iPod hat sich wahrscheinlich durch den Flug so deformiert, dass er an den Stellen nach unten eingedrückt wird. So lässt sich auch das ständige Drücken erklären. Vielleicht wurde auch die Internetantenne beschädigt.
Solange du noch Garantie hast, würde ich den iPod sofort zum Apple-Händler bringen. Ob die Reperatur sinnvoll ist musst du selbst entscheiden.
Solltest du keine Garantie mehr haben, dann würde ich in irgendwelchen Apple Geschäften (Gravis, Compustore) mal nachfragen, denn ohne das handwerkliche Geschick und Fachwissen kannst du den iPod noch mehr zerstörern.
Zum Preis kann ich dir leider keine Auskunft geben.
05/01/2011 14:50 >CrackSoulz<™#3
Danke kann ich den Bildschirm selber iwie reparieren ? ohne extreme sachen das er kaputt geht?
05/01/2011 14:56 ⱪıng#4
Selber reparieren würde ich nicht empfehlen. Die meisten die das versucht haben, hatten dan blaue Flecken auf dem Bildschirm.
05/01/2011 19:46 Kekzskill#5
Schick ihn am besten ein.
Selber reparieren führt meistens dazu das es noch mehr kaputt geht oder einfach nicht besser wird. Und wenn Apple merkt das du daran warst, werden die dir nichts erstatten.