#Edit:
Wieder reineditiert, da man das sowieso schon fast zu 100% mit Cranks neuem Python Tutorial machen kann ;)
Wer sich näher damit beschäftigen will hier ist das Tutorial:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Heute zeige ich euch, wie ihr für GMs/GAs unterschiedliche GM-Zeichen macht OHNE es durch irgendwelche Rüstungen zu regeln.
Ich hatte damals zusammen mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das Grundgerüst erdacht, nachdem ich aber ein paar Probleme damit hatte habe ich das ganze verworfen.
Allerdings beruht sich der Inhalt immernoch auf Bruchstücke von dem Script von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und mir.
Also fangen wir mal an:
Dort fügt ihr das hier ein:
Dort sucht ihr nach
Dort ergänzt ihr unter app.UpdateGame() das hier:
Dann ergänzt ihr über
das hier:
Dort sucht ihr nach:
fügt dort einfach oben hinzu:
Das selbe machen wir auch bei
sucht nach
und fügt dort über
ebenfalls ganz oben das hier hinzu:
Es überprüft in der onUpdate(wird 20x pro Sekunde aufgerufen) ob der Name ein [SA] oder was auch immer ihr eingetragen habt und ruft den Effect auf.
Da er das aber normalerweiße 20x pro Sekunde macht müssen wir mittels der constInfo.py eine Begrenzung setzen, also macht er dies nur wenn GM_Mark auf 0 ist und setzt GM_Mark dann auf 1.
Da dies aber bis zum Clientneustart auf 1 bleibt, fügen wir bei dem Charakter wechseln Button hinzu, dass GM_Mark auf 0 gesetzt wird.
Am besten wäre es auch, das ganze nochmals beim Einloggen auf 0 zu setzen(Kicks werden nicht als ausloggen gewertet), deswegen setze ich GM_Mark ebenfalls beim LoginBoard auf 0.
Der Befehl /effect ist weiterhin erst ab GM Rechten einsetzbar und für alle sichtbar, was den Vorteil mit sich bringt, dass sich niemand als GM einsetzen kann mit Tinktur des Namens als [SA].... oder so auszugeben.
Ich weiß bisher leider noch nicht wie sie definiert werden, ich habe deswegen meinerseits einfach einen bereits angezeigten Effect genommen und mit dem Effect von meinem Gm Zeichen ersetzt, das selbe ist aber individuell, da ich nichts davon bewusst verändert habe und trotzdem sind sie anderst als bei einem anderen Clienten von mir.
Joa ich hoffe ihr habt alles schön kapiert und habt Fun mit euren individuellen GM Zeichen.
Im Anhang sind die Scripts für den Orginal Metin2 De Clienten, wer allerdings Cranks Multiclient benutzt muss es selber machen, da er so ziemlich viel in den zu bearbeitenden Dateien geändert hat und meine Dateien im Anhang NICHT in Cranks Client funktionieren werden.
MfG RealFreak
Wieder reineditiert, da man das sowieso schon fast zu 100% mit Cranks neuem Python Tutorial machen kann ;)
Wer sich näher damit beschäftigen will hier ist das Tutorial:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Heute zeige ich euch, wie ihr für GMs/GAs unterschiedliche GM-Zeichen macht OHNE es durch irgendwelche Rüstungen zu regeln.
Ich hatte damals zusammen mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das Grundgerüst erdacht, nachdem ich aber ein paar Probleme damit hatte habe ich das ganze verworfen.
Allerdings beruht sich der Inhalt immernoch auf Bruchstücke von dem Script von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und mir.
Also fangen wir mal an:
constinfo.py
Dort fügt ihr das hier ein:
Code:
GM_MARK = 0
game.py
Dort sucht ihr nach
Code:
onUpdate
Code:
gamemasta = player.GetName()
Code:
self.interface.BUILD_OnUpdate()
Code:
if gamemasta.find("[SA]")!=-1 and constInfo.GM_MARK == 0:
constInfo.GM_MARK = 1
net.SendChatPacket("/effect 14")
if gamemasta.find("[GM]")!=-1 and constInfo.GM_MARK == 0:
constInfo.GM_MARK = 1
net.SendChatPacket("/effect 13")
uisystem.py
Dort sucht ihr nach:
Code:
__ClickChangeCharacterButton
Code:
constInfo.GM_MARK = 0
Code:
__ClickLogOutButton
intrologin.py
sucht nach
Code:
__OpenLoginBoard
Code:
self.serverExitButton.SetEvent(ui.__mem_func__(self.__OnClickExitServerButton))
Code:
constInfo.GM_MARK = 0
Erklärung:
Es überprüft in der onUpdate(wird 20x pro Sekunde aufgerufen) ob der Name ein [SA] oder was auch immer ihr eingetragen habt und ruft den Effect auf.
Da er das aber normalerweiße 20x pro Sekunde macht müssen wir mittels der constInfo.py eine Begrenzung setzen, also macht er dies nur wenn GM_Mark auf 0 ist und setzt GM_Mark dann auf 1.
Da dies aber bis zum Clientneustart auf 1 bleibt, fügen wir bei dem Charakter wechseln Button hinzu, dass GM_Mark auf 0 gesetzt wird.
Am besten wäre es auch, das ganze nochmals beim Einloggen auf 0 zu setzen(Kicks werden nicht als ausloggen gewertet), deswegen setze ich GM_Mark ebenfalls beim LoginBoard auf 0.
Der Befehl /effect ist weiterhin erst ab GM Rechten einsetzbar und für alle sichtbar, was den Vorteil mit sich bringt, dass sich niemand als GM einsetzen kann mit Tinktur des Namens als [SA].... oder so auszugeben.
Wichtig zu den Effects:
Ich weiß bisher leider noch nicht wie sie definiert werden, ich habe deswegen meinerseits einfach einen bereits angezeigten Effect genommen und mit dem Effect von meinem Gm Zeichen ersetzt, das selbe ist aber individuell, da ich nichts davon bewusst verändert habe und trotzdem sind sie anderst als bei einem anderen Clienten von mir.
Joa ich hoffe ihr habt alles schön kapiert und habt Fun mit euren individuellen GM Zeichen.
Im Anhang sind die Scripts für den Orginal Metin2 De Clienten, wer allerdings Cranks Multiclient benutzt muss es selber machen, da er so ziemlich viel in den zu bearbeitenden Dateien geändert hat und meine Dateien im Anhang NICHT in Cranks Client funktionieren werden.
MfG RealFreak