sata festplatte

02/16/2008 23:23 >Trib°lex<#1
hallo, ich habe mir eine sata festplate geholt (160GB 3,5" Excelstor ESJ8160SR/F SATA 8MB) und habe noch eine 80gb ide festplatte so nun wollte ich die sata platte an das mainboard anschliesen hat auch alles geklappt aber nach der instalation startete mein pc neu und kam eine fehlmeldung auf english habe mein pc danach neu gestartet konnte wieder einige zeit lang ohne probleme alles machen meist bis ich was neues installiert habe und dann kommt das selbe mein mainboard ist das NFORCE6M-A von elitegroup hoffe ihr könnt mir weiter helfen
02/17/2008 00:16 invisible#2
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn genau? Das solltest du dazu schreiben dann kann man dir besser helfen.

mfg
02/17/2008 13:02 >Trib°lex<#3
es kommt eine fehlmeldung die sieh aus wie im bios (blau) und dann stehet da was auf english soweit ich übersetzen kann :starten sie den pc neu wenn dieses fenster wieder erscheint machen sie folgende schritte:confused: und ab da weis ich nicht mehr genau ich versuche mal ein foto zu machen und poste es dann rein

danke schon mal
02/17/2008 13:07 IncenD-RaveN#4
Hast du nun beide Platten dranne?
02/23/2008 12:40 Blader123#5
hm nen bluescreen... = nicht gut....

versuch mal nur die 80er dran zu hängen?

oder die 80er mal neu zu formatieren

oder die 80er mal auf garantie austauschen zu lassen...

oder die 80er mal in nen andern PC zum testen ein bauen (einmal mit ner andern, einal alleine)

das wären so meine Vorschläge ausem stehgreif ;)

oder einfach mal nen festplatten benchmark drüber jagen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])