Problem mit BF P4F

04/30/2011 11:33 .::Reaper::.#1
Hallo,

ich habe mit BF P4F heruntergeladen und kann nicht 10 Minuten vernünftig spielen. Die Systemvoraussetzungen erfülle ich alle und dennoch ist das spiel am hängen wie sonst was.
Sobald ich den Server betreten habe, schiesse der Verbrauch des Spieles auf 1 GB RAM rauf und es laggt ohne ende.

Mein System:

Windows XP Home Professional SP3 32-Bit
AMD Athlon 64 X2 Duel Core
2 GB RAM
GeForce 8100 / nForge 720a

Kann es tatsächlich daran liegen, dass ich "nur" 2 GB Arbeisspeicher besitze? Bei Freunden läuft das Spiel problemlos mit 4 GB RAM.

Hoffe, ihr könnt mir da helfen.
Gruß
04/30/2011 11:36 GTRCPi#2
Hm. Kann eig nicht sein. Habt ihr in XP keinen Taskmanager?
04/30/2011 13:10 Status#3
Was für Grafikeinstellungen hadt du ?
04/30/2011 13:11 GTRCPi#4
Schraub mal alles runter auf super low. und berichte und wieder
04/30/2011 14:19 .::Reaper::.#5
Habe mal einen screen gemacht:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das sit noch einer der spielbaren Runden. Teilweise springt die Arbeisspeicher-Auslastung bis hoch auf 1,2 GB

€: Hoch lebe Internet. Mit den neidrigsten Einstellungen teste ich mal ebend

€²: Ich habe auf den niedrigsten einstellungen getestet und es läuft problemlos. Allerdings ist das Spiel dann so Comic-Artig :D
Sobald ich die Video-Qualität wieder hochdrehe, haut es meien Auslastung wieder um nen GB höher. Grafiktreiber ist bereits der neuste installiert (zumindes wird mit auf der Seite von nVidia jedesmal das selbe Update angeboten, wenn ich scannen lasse, obwohl ich es jedesmal isntalliere).

€3: Nach mehreren Minuten fängt es dann da auch wieder an zu ruckeln und die auslastung lag wieder bei knappen 700MB.
04/30/2011 14:54 GTRCPi#6
Ist ja klar. schau mal wieviele autostartprogramme du hast.
04/30/2011 15:27 .::Reaper::.#7
Quote:
Originally Posted by GTRCPi View Post
Ist ja klar. schau mal wieviele autostartprogramme du hast.
trotz diesen "vielen" Hintergrundprogrammen liegt die Auslastung des Systems im Ruhemodus bei ca 5% CPU und 500 MB Arbeisspeichert mit eingeschaltetem Messengern und Media Player, welche beim Spielstart abgestellt werden.
Das erklärt aber nach wie vor nicht, wieso das Spiel bis zu 1 GB des Arbeisspeichers frisst.
04/30/2011 16:11 Status#8
Quote:
Originally Posted by .::Reaper::. View Post
trotz diesen "vielen" Hintergrundprogrammen liegt die Auslastung des Systems im Ruhemodus bei ca 5% CPU und 500 MB Arbeisspeichert mit eingeschaltetem Messengern und Media Player, welche beim Spielstart abgestellt werden.
Das erklärt aber nach wie vor nicht, wieso das Spiel bis zu 1 GB des Arbeisspeichers frisst.
Dann ist entweder deine Grafikkarte zu schlecht, du brauchst mehr Arbeitsspeicher oder das hängt mit was anderem zusammen :x

Bzw. warum hast du soviele Programme offen ?
Fürs System braucht man doch nur 10-15, wenn überhaupt.
Kein Wunder, dass du so eine hohe Auslastung hast ..
04/30/2011 20:47 .::Reaper::.#9
Quote:
Dann ist entweder deine Grafikkarte zu schlecht, du brauchst mehr Arbeitsspeicher oder das hängt mit was anderem zusammen :x
Da muss ich wohl etwas rumbasteln und versuchen. Habe eh schon vorgehabt, auf 4 GB RAM zu erweitern :D

Quote:
Bzw. warum hast du soviele Programme offen ?
Fürs System braucht man doch nur 10-15, wenn überhaupt.
Kein Wunder, dass du so eine hohe Auslastung hast ..
Hohe Auslastung ist es nicht grade. Ich kann noch Problemlos andere Speiele spielen oder andres arbeiten. Das hatte mich bisher kein bischen gestört gehabt. Solange der PC im Ruhemodus keine Auslastung von 50% hat, ist es für meine Meinung noch ganz ok. Aber damit sind wir von eigentlichem Thema abgewichen

PS: Ich kann noch so viele Hintergrundprogramme abschalten. Das Spiel wird jedesmal bis zum Anschlag an meinem Arbeisspeicher saugen. Das habe ich bereits mehrmals ausprobiert.