Db für mein forum?

02/16/2008 10:10 MaXaT#1
Tach,
Also hab mir forum geladen (wbblite) hab aber kA wie ich jetzt die db's erstellen soll damit ich's mir angucken kann.... (habs bei funpic.de hochgeladen)
bitte helft mir
02/16/2008 12:41 invisible#2
Da hab ich nen ganz tollen Link welcher dir eigentlich alle Fragen beantworten sollte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Viel Erfolg und wenn was ist Frag :>

mfg
02/16/2008 22:09 white_lines#3
woltlab hat auch eni superschnelles und deutsches supportforum, ich denke ma da bist für zukünftige fragen besser aufgehoben ;) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/16/2008 22:20 DarkCronicLe#4
[wow]woltlab = Wrath of the lich Lab[/wow]

>_> sry4spam aber offtopic eben ne?
02/16/2008 23:42 Screeny#5
Lol wie ich halt genau an das selbe gedacht hab xD
02/17/2008 00:45 Jack's Smirking Revenge#6
W O L T L A B = Wrath Of The Lich Lab ?

*einen durchschlagskräftigen Flamepost erstell, alles nochmal durchles, alles markier und lösch und diesen Post auf einen BITCHSLAP reduzier*
- Für die Unfähigkeit Kürzel zu deuten.

*BITCHSLAP*
- Für den WOW Bullshit.

Edit : Alle beide, ergo 2x 2 Bitchslaps.
02/17/2008 09:59 DarkCronicLe#7
pl0x für welche die ddas 8. schuljahr wiederholen nochmal :<
02/20/2008 22:46 -Anthrax-#8
um mal auf die frage zurückzukommen.... ^^
DBs erstellen geht mit PHPMyAdmin , die adresse zum webinterface und die zuganngsdaten dazu gibts normalerweise nach der registrierung in ner mail, bzw weiss nich genau wie es bei funpic ist aber so ists zumindest mal bei denen die ich kenne ^^
02/24/2008 17:16 Assass1n#9
Bei Funpic kann man keine DBs erstellen. Mit der Registrierung erhält man eine einzelne DB, in der man dann beliebig viele Tables erstellen kann.

Das funktioniert mit PHPMyAdmin, wie mein Vorredner schon sagte. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du das machen solltest, denn die Installationsroutine des WBB erstellt diese automatisch. Bzgl. der Installation solltest Du einfach mal einen Blick in das oben gepostete Tutorial werfen.

Außerdem würde ich dir statt des WBB Lite das PHPBB empfehlen. Das Vollpreis-WBB ist zwar nicht schlecht, mit der Lite-Version konnte ich persönlich allerdings nie anfreunden.