PC's in der Schule herunterfahren

04/29/2011 16:43 syntaix#1
Wäre es theoretisch möglich, wenn wir im PC-Raum alle sind und ich CMD öffnen kann, dass ich mit dem Befehl

Quote:
shutdown -i
und dann nur noch den Accountnamen des zu herunterfahrenden PC's auswähle, dass das klappt?
04/29/2011 16:59 Fevii#2
sowas wird hier nicht unterstützt und keiner wird dir da helfen
04/29/2011 17:07 Diablo_#3
Abgesehen von der Moralapostel das du aufpassen sollst geht das nicht.

Die meisten Schulen haben das so geregelt das es einen Lehrer PC gibt der Adminrechte hat. Somit kann nur dieser PC sowas machen.

Grüße
04/29/2011 17:13 Fevii#4
Quote:
Originally Posted by Black~Puma View Post
Warum sollte keiner helfen, ist ja nicht illegal oder so.
Zum Thema, ja es würde gehen, aber mit großer Sicherheit ist dieser Befehl geblockt. Ich hab es auch schon probiert und es war geblockt.
die Schule ist dazu gedacht zu lernen und nicht um andere zu nerven oder zu stören das ist fast die selbe frage wie " wie kann ich mir in der Schule Adminrecht geben?"

klar es ist nicht illegal aber EPvP gibt darüber kein Support dazu gibts ein auf den Deckel wenns herrauskommt
04/29/2011 17:14 syntaix#5
Hm, schade.. wollte ein paar Klassenkameraden nerven :P

Ich glaube bei uns ist CMD gesperrt.
Aber wenn ich

Quote:
@echo off
command
@echo on
im Notepad eingeben würde und als ".bat" speichrn würde, müsste ich doch ein CMD haben oder? Und dann müsste das mit dem shutdown -i gehen oder?
04/29/2011 17:16 Fevii#6
Quote:
Originally Posted by Pugnator View Post
Hm, schade.. wollte ein paar Klassenkameraden nerven :P

Ich glaube bei uns ist CMD gesperrt.
Aber wenn ich

im Notepad eingeben würde und als ".bat" speichrn würde, müsste ich doch ein CMD haben oder? Und dann müsste das mit dem shutdown -i gehen oder?
selbst das würde nicht gehn den du hast keine Adminrecht die PC waren bei uns so eingestellt das man nicht mal das konnte

lass es doch einfach später bekommst eh meist Ärger oder PC verbot
04/29/2011 17:18 syntaix#7
Hm, schade.
04/29/2011 18:13 Kazaaa#8
#closed