2 Teamspeak 3 Server gleichzeitig

04/28/2011 17:09 terbon57#1
Hallo und ich hoffe das meine Idee i. wie klappen könnte..

Ich habe vor Teamspeak 3 Server zu hosten mit einer Non-Profit Lizenz, jedoch kann man mit der laut Teamspeak nur 10 Virtuelle Server starten..

Ich habe aber eigentlich vor evtl. ein paar mehr anzubieten und nun wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, einen 2ten Teamspeak 3 Server zu installieren und den direkt über einen anderen Port schalten, um den anderen Server nicht zu blockieren..

Oder kann man nicht doch mit irgendeine Lizenz ein paar mehr virtuelle Server anlegen?

Das alles soll auf einem Linux System geschehen.
04/29/2011 00:06 Bobi1#2
melde dich erstmal an dann könntest du schon einmal 30 leute drauf lassen.
und sonst nur über einen virtuellen server drauf lassen
04/29/2011 00:57 terbon57#3
-melde dich erstmal an- Ich habe schon einen fertigen TS3 Server und
eine NPL.

und hat sonst noch einer i. eine idee?

PS: ne Page ist auch unterwegs..
04/30/2011 00:52 Kuniko#4
So ich versuche dir mal zu helfen, bzw hier etwas zu klären.
Die NPL wird über den Vertreiber der Lizenzen überwacht. Wenn du versuchst deinen 2ten Hauptserver mit der selben NPL laufen zu lassen wird deine NPL gesperrt.

Wenn du mehr als 10 Subserver brauchst brauchst du entweder mehr als 1 NPL (was natürlich nicht ganz so koscha wäre) oder du musst dir eine Lizenz kaufen.

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und konnte dir damit etwas helfen =)
Greetz
04/30/2011 00:53 n4p2#5
möglich, ja
erlaubt, nein

Grüße,
n4p2