[Suche] Script mittels Key sichern & über Webseite abfragen

04/28/2011 03:30 Looneytune#1
Ich schreibe atm an meinem ersten Skript, der im großen und ganzen schon steht. Ich will diesen aber nicht für jeden zugänglich machen.

Mein Gedanke zum Schutz:

Bevor man den Skript "starten/nutzen" kann, soll man einen der richtigen Keys eingeben, diese sollten möglich verschlüsselt auf meiner Webspace lagern.

Ich habe es via InetRead & IniRead versucht, ohne erfolg.

Zu IniRead: Es hat geklappt, sofern die .Ini Datei im Verzeichnis war.
04/28/2011 07:42 ZeraPain#2
wenn du dein script schützen willst dann würde ich ersmal anfangen darüber nachzudenken deinen code vor decompilern zu schützen wobei das bei autoit nicht wirklich möglich ist.

dennoch:

benutz _InetGetSource()
gib bei iniread den pfad mit an z.b. @tempdir & "\test.ini"
04/28/2011 17:29 Looneytune#3
Danke für den Ansatz, aber ich bin da wohl noch etwas unerfahren auf dem Gebiet, wenn mir vielleicht jemand direkter helfen könnte, z.B: über ICQ (449677).

Ansonsten: Ist es überhaupt möglich was ich machen will?

Keylist auf meiner Webspace checken, und je nachdem ob der genutzte Key vorhanden ist oder nicht, den Zutritt zum Skript zu gewehren oder nicht.
04/28/2011 18:11 BlackHybrid#4
Klar ist das möglich. Einfach mit _INetGetSource den Quelltext auslesen und mit StringInStr überprüfen ob der String im Quelltext vorhanden ist. Aber wenn ich du wäre würde ich den Key noch an die HWID binden.
04/28/2011 20:19 Looneytune#5
Und evtl noch mit Hashcodes arbeiten, aber ich hab damit erst gestern angefangen. Ich muss mich da noch durchlesen.
04/29/2011 03:33 Furkan#6
Kann dir helfen über Skype

Edit:
fertig
#closerequest