Blizzard Map Design

02/12/2008 14:00 Aimless Angel#1
moin zusammen!

also ich hatte mir mal nen eigenen server gemacht und mir die ganzen unfertigen maps angeschaut! da kam mir die frage in den sinn wie blizzard diese maps designt bzw erstellt!
weiß jemand ob die iwelchen speziell dafür entwickelten tools benutzen? habe schon in einigen threads gesehen das es mal ein prog namens noggit oder so gab! aber sowas mein ich nicht! :)
ich hoffe ihr versteht was ich meine! oO
und wenn es sowas gibt, kommt man da als normal sterblicher ran?

mfg Angel
02/12/2008 15:16 pimkie#2
als normal sterblicher kommt man leider noch nicht dran, 2008, sprich dieses jahr soll angeblich ein mapeditor erscheinen mit dem man seine eigenen maps basteln kann (quelle: wow-europe.com/forums)

lia
02/12/2008 15:29 Lemuna#3
Hmm ich glaube kaum das das Tool im Forum zu finden ist und somit von Blizzard selber kommt, aber n1 wärs trotzdem am besten noch mit einem Toll um Grafiken zu erstellen^^
02/12/2008 20:25 M-0-D#4
Es gibt doch schon Mapeditoren. Leider nur für 1.1 oder so.
Da wär zB: NoggIt
02/12/2008 20:36 DarkCronicLe#5
Man brauch nur die erforderlichen kenntnisse dann ists möglich
02/13/2008 01:30 M-0-D#6
NoggIt, bzw der (meiner meinung nach Schlechte Nachfolger) Ewos WorldEdit sind beide so eifach zu bedinen. Wobei beide ihre Nachteile haben:

Noggit: geht nur nit Wow Version 1.12
Ewos: Kann nicht Speichern und ist somit Sinnlos

beide funktionieren mit den Wow map viewer. Also ist es nicht nötig wow zu Starten.
Selbst der Wow-Server kann offline bleiben, da die Mapeditoren beide die Patch.MPQ des Clienten bearbeiten.

Im Klartext:
Es muss logischerweise bei einer modifizierten Karte ein Hackpatch raus. Daführt kein weg dran vorbei. Ausser ihr wollt ganz alleine auf der Karte Spielen.