Naja was heisst auskennen schon ^^
Ich schleiche mich halt auch schon seit einigen Wochen auf verzweifelter suche durchs WWW nach einem gescheiten Speedserver, und bin dabei auf die ein oder andere Informative Seite gestossen, letztendlich entschloss ich mich eben selber einen aufzusetzen und probierte einige auf meinem Laptop zuhause aus davon.
Im Endeffekt blieb nur 2Moons übrig was auch wirklich noch Aktuell ist (Erst vor ein paar Tagen halt neue Version rausgekommen und arbeiten schon wieder an einer neuen), und immer gefixt wird.
Ich hatte zum beispiel ein Problem weil mein FreeHoster kein BCMAth unterstützt (für was auch immer das gut ist ... Soviel zu meiner Ahnung), Posting im Bug Forum und am nächsten Morgen konnte ich wieder den Server Neu aufsetzen und die Spieler drauf lassen ... Heute Greifen sie sich schon wieder an ...
Ahnung habe ich nur insofern das ich mit Notepad++ Klar komme, ein paar Grundkenntnisse von HTML und PHP habe und nicht gleich verzweifele und 1000 Fragen im Support stellen muss, wenn ein neuer BugFix eingebaut werden muss ...
Zu der Ahnung kommt noch die Netiquette, man sollte wenn man bei 2Moons Support haben will, keine Dämlichen Fragen stellen und sich an die Support Regeln halten, dann wird einem da auch fix geholfen.
Jenach dem ob du einen Speed oder Normalen Server machen willst solltest du halt auch viel Geduld haben, ich bastele Heute noch an den Speed Einstellungen rumm und bin immer noch nicht 100% zufrieden.
Und jenachdem in welcher Datei du einstellst kannst du auch den Ganzen Server Plätten und tot stellen ...
Gruss Supertucke