schwarzer bildschirm

04/26/2011 23:25 Proof_x3#1
nach dem laden bekomm ich anstatt des destkops ein schwarzen bildschirm
was könnt das problem sein?
hab windows 7
04/26/2011 23:43 MrChiLLouT#2
könnte sein, dass du eine zu hohe Auflösung eingestellt hast, wodurch kein Bild angezeigt werden kann. Starte mal Windows in den Abgesicherten Modus und schau ob dort alles klappt. Falls ja, benutz die Systemwiederherstellung.

In den Abgesicherten Modus kommst du, indem du beim starten kurz bevor der Bootscreen kommt die ganze Zeit auf F8 Tippst. Dann kommt ein Menü, wo du den Abgesicherten Modus auswählen sollst.
04/26/2011 23:46 Proof_x3#3
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
könnte sein, dass du eine zu hohe Auflösung eingestellt hast, wodurch kein Bild angezeigt werden kann. Starte mal Windows in den Abgesicherten Modus und schau ob dort alles klappt. Falls ja, benutz die Systemwiederherstellung.

In den Abgesicherten Modus kommst du, indem du beim starten kurz bevor der Bootscreen kommt die ganze Zeit auf F8 Tippst. Dann kommt ein Menü, wo du den Abgesicherten Modus auswählen sollst.
das gleich kommt auch im abgesicherten modus -.-
04/26/2011 23:51 Wommel41#4
Also am Anfang kannst du starten und dein Bildschirm hat auch ein Bild? Hast du mal geguckt ob es mit einer anderen Grafikkarte nicht mehr schwarz ist?
04/26/2011 23:54 Proof_x3#5
ja aber ein antivir programm wird gestartet und das kann ich halt sehn nur der desktop ist schwarz
und was meinst du mit der grafikkarte?
04/27/2011 00:17 Wommel41#6
Also eventuell mal eine andere Grafikkarte habe ich gedacht. Aber wenn du das AntiVir Programm sehen kannst liegt es wahrscheinlich nicht daran. Deinen Rechner hast du sicher auch schon überprüfen lassen.
Also das heißt nur der Desktop funktioniert nicht.
Probier doch einfach mal rechtsklick > eigenschaften. Dann desktop und wähl ein anderes bild aus vlt liegt es daran.
04/27/2011 00:21 guapopaul#7
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Systemwiederherstellung ≠ System neu aufsetzen!

Er kann mit einem schwarzen Bildschirm keine Systemwiederherstellung machen!

B2T: Also zuerst würde ich das System neu aufsetzen, da du sonst ja keine Chance hast irgendetwas zu machen. Ich schließe mal einen Fehler der Grafikkarte aus, da das "Laden" ja noch angezeigt wird. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, liegt es an deiner Hardware... Grafikkarte?!
04/27/2011 00:25 Wommel41#8
Habe mal bisschen geguckt es gibt einige die das gleiche Problem hatten. Es kam wahrscheinlich von Trojanern und anderen schädlichen Dateien. Lösungen (ich weiß nicht ob sie funktionieren) habe ich mal kopiert :

Quote:
macht wie er es gesagt hat ist ganz einfach ich hatte bis jetzt auch das problem aber jetzt geht wieder alles drückt stgr+alt+entf gleichzeitig dann müsst ihr den task manager starten dann auf datei dann auf neuer task dann in das feld explorer.exe einfügen und ok drücken das wars dann geht wieder alles
Quote:
such mal in Google nach: "fixshell"
lad dir das runter und für es aus, neustarte deinen PC und es sollte wieder gehen.
Hatte das Problem auch mal, habs ausgeführt und es ging wieder
Hoffe das ich dir helfen konnte mfg.
04/27/2011 00:52 Proof_x3#9
Quote:
Originally Posted by Wommel41 View Post
Habe mal bisschen geguckt es gibt einige die das gleiche Problem hatten. Es kam wahrscheinlich von Trojanern und anderen schädlichen Dateien. Lösungen (ich weiß nicht ob sie funktionieren) habe ich mal kopiert :

Hoffe das ich dir helfen konnte mfg.
zur 1 : wenn ich das eingebe kommt explorer.exe konnte nicht gefunden werden
zu2: find ich net ^^ könntest du bitte den link posten?
04/27/2011 04:08 Proof_x3#10
so nach 5 std. harter arbeithaben wir es nun mit einer systemwiederherrstelung geschafft :D

kann geclosed werden
04/27/2011 11:43 Diablo_#11
Quote:
Originally Posted by Proof_x3 View Post
so nach 5 std. harter arbeithaben wir es nun mit einer systemwiederherrstelung geschafft :D

kann geclosed werden
Hallo,

deine Explorer.exe wurde infiziert. Mit einer Systemwiederherstellung kriegst du Malware nicht 100%ig weg. Daher solltest du erstmal einen Scan mit Malwarebytes' Anti-Malware machen. Einen vollständigen Scan bitte.

Grüße