Quote:
Originally Posted by Lizzaran
Ehm nein! Für was ist deiner Meinung ein Binder sonst gut, das würde mich brennend interessieren? :facepalm:
Zitat:
What is Binder?
Binder is a free software used to bind or combine two or more files in one file under one name and extension. The files to be binded can have any extension or icon. The user has choice to select the name, icon and various attributes of binded file. If binded file contains an application ( RAT or Keylogger), the application is also run when the actual binded file is run.
|
Dann lies auch mal selbst dein schönes Zitat :rolleyes:. Wenn die Datei ausgeführt wird, wird die Malware ausgeführt.
->Binder sind dazu gut, Malware an ungefährliche Software zu binden.
Wenn ein Bild geöffnet wird, an das ausführbarer Code gebunden ist, wird dieser nicht ausgeführt oder glaubst du echt, Windows wäre so unsicher und würde die Daten in Bildern ausführen? Glaub mir, ich habe ein etwas besserers Verständnis von Malware und wie sie funktioniert als du, sie wird nicht mit Daten ausgeführt, es sei denn, die Datei hat selbst eine Art ausgeführt zu werden, wie Script Dateien (selbst da muss man einen Bug im Interpreter ausnutzen) oder flash Dateien. In Bildern (keine Screensaver-Dateien! Die können ausführbaren Code enthalten und sollten ja deshalb auch nicht von unbekannten entgegengenommen und geöffnet werden) oder Texten ist keinerlei Art von ausführbarem Code enthalten, nur Daten. Code, den man an diese bindet, wird vom Anzeigeprogramm (Editor/Windows Fotoanzeige) auch als Daten behandelt und vermutlich ignoriert oder er erzeugt ein wirres Bild bzw. einen wirren Text. Code ausführen könnte man nur durch eine Sicherheitslücke im Anzeigeprogramm, die es erlaubt, besagte Daten doch als Code ausführen zu lassen, was es in der Vergangenheit schon oft gab, aber nicht bei so simplen Dateien wie Bildern oder Texten. Eher Powerpoint Dateien und Ähnliches. Die Windows Fotoanzeige gibts schon so lange, solche Lücken wären vermutlich schon längst geschlossen, hätten sie je existiert.
Das ganze hängt damit zusammen, dass es für den Computer keinen Unterschied zwischen Daten und Code gibt.
Deinen facepalm kannst du gerne zurückhaben, du solltest dich besser informieren, bevor du so eine Diskussion führst.