Lappi Bootproblem

04/25/2011 22:21 Rikkami#1
Nabend, undzwar mein Onkel rief mich heute an und meinte, er habe ein Problem, und zwar dass es nicht hochbootet. Er meinte, es sei passiert, als sein kl. Sohn ausversehen den Akkustecker rausgezogen hat.

Njoa, ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Windows CD reingesteckt es lädt die ganzen Daten und es kommt nicht zum Optionsmenü und da kommt halt direkt dieses Problem.

Ich wäre erfreut, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Ich bedanke mich im Voraus :)
04/25/2011 22:25 Miragu#2
Bluescreen °_° i love it :D
nein spaß, er soll mal versuchen es im absicherten Modus zu starten ohne netzzugang und dem allem. Wenn das funktioniert einen alten Wiederherstellungspunkt verwenden.
04/25/2011 22:28 Rikkami#3
Quote:
Originally Posted by Miragu View Post
Bluescreen °_° i love it :D
nein spaß, er soll mal versuchen es im absicherten Modus zu starten ohne netzzugang und dem allem. Wenn das funktioniert einen alten Wiederherstellungspunkt verwenden.
Der Lappi ist grad bei mir. Hab ich auch schon ausprobiert > No
04/25/2011 22:28 Chain Reaction#4
Genau das wollte ich auch schreiben, nur das du bzw. dein Onkel evtl mal das befolgen sollte, was dort steht.

Also die Hardware überprüfen./deinstallieren o.Ä

Dann kann sich dein Onkel evtl eine Systemwiederherstellung sparen.

Mfg
04/25/2011 22:30 Rikkami#5
Wie soll ich denn die Hardware überprüfen Oo?
Bin leider eher bei der Software begabt aber hier bin ich auch ratlos.

Ihm ist egal was auf der Festplatte ist, hauptsache das Problem wird gelöst
04/25/2011 22:31 Diablo_#6
Hallo,

kommst du überhaupt in das Menü wo man den abgesicherten Modus starten kann? Mein Bruder hatte auch mal den Stecker einfach gezogen und dann kam das.

Warscheinlich war die Festplatte kaputt. Er hatte noch Garantie und einen neuen bekommen. Das heißt, einen Hardwaredefekt können wir nicht ausschließen.

Grüße
04/25/2011 22:33 Rikkami#7
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hallo,

kommst du überhaupt in das Menü wo man den abgesicherten Modus starten kann? Mein Bruder hatte auch mal den Stecker einfach gezogen und dann kam das.

Warscheinlich war die Festplatte kaputt. Er hatte noch Garantie und einen neuen bekommen. Das heißt, einen Hardwaredefekt können wir nicht ausschließen.

Grüße
Da werden paar Daten geladen und dann wieder dieses Problem.
04/25/2011 22:34 Chain Reaction#8
Hat dein Onkel eine Cd, mit der er booten kann?

Bei neueren Pc's wird doch normalerweise immer eine Recovery-Cd mitgeliefert oder?

Weil wenn du damit immernoch nicht auf den Rechner richtig zugreifen kannst, denke ich liegt der Fehler an der Festplatte.
04/25/2011 22:34 Miragu#9
Wenn ihm die Daten egal sind schmeiß ein Betriebsystem neu drauf. Ist wohl der einfachste Weg^^
04/25/2011 22:41 Diablo_#10
Quote:
Originally Posted by Miragu View Post
Wenn ihm die Daten egal sind schmeiß ein Betriebsystem neu drauf. Ist wohl der einfachste Weg^^
Bitte erstmal richtig lesen. Er kann anscheinend von keiner CD booten.

Man müsste die Eingabeaufforderung starten können damit man Festplattenfehler beheben kann. Ich denke das ist aber nicht möglich.

Da er nicht in das F8 Menü kommt.

Grüße
04/25/2011 22:45 Rikkami#11
Ins F8 Menü komme ich zwar, aber wenn ich etwas anklicke und es geladen hat, kommt dieses Problem.
04/25/2011 22:49 Diablo_#12
Hallo,

gibt es da eine Option die "Eingabeaufforderung" heißt? Wenn ja versuche das zu starten und gib ein:

CHKDSK -f die Frage mit Ja beantworten. Dann gibst du ein shutdown -a und drückst ENTER.

Grüße
04/25/2011 22:53 Rikkami#13
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hallo,

gibt es da eine Option die "Eingabeaufforderung" heißt? Wenn ja versuche das zu starten und gib ein:

CHKDSK -f die Frage mit Ja beantworten. Dann gibst du ein shutdown -a und drückst ENTER.

Grüße
Nur abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung. Es lädt die nötigen Daten und da kommt nur _ was die ganze Zeit blinkt und dann wieder dieses Problem.
04/25/2011 22:56 Diablo_#14
Hallo,

dann tut es mir leid. Dann liegt ein Hardwaredefekt vor. Ist noch Garantie drauf? Das liegt bestimmt am Mainboard oder der Festplatte.

Das kann man reaparieren.

Grüße