Verstärker mit Soundkarte verbinden

04/25/2011 17:15 KeiAiAm#1
Hallo Leute

Ich weiss nicht wie ich meinen Verstärker am besten mit der Soundkarte meines PC verbinden soll.
Aktuelle Situation:
PC mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ausserdem ist derzeit ein Logitech 5.1 Surround-System an den PC über die Soundkarte angeschlossen, welches ich nicht abtrennen möchte, was zur Folge hat das drei Cinch-Ausgänge bereits besetzt sind(Schwarz, Orange & Grün)
MfG Break486
04/25/2011 17:51 Chain Reaction#2
Es gibt ein Verbindungskabel, womit du Verstärker und Pc über die Grüne Buchse verbinden kannst.
Ich weiß nicht wie es heißt, aber es ist das selbe Kabel, was aus den Boxen kommt, wo beide Enden gleich sind.

Eins in den Rechner rein und ein's in den Verstärker und das Boxensystem kommt an den Verstärker.

So hab ich es jetzt verstanden.
Evtl meinst du auch was anderes.
04/25/2011 18:05 KeiAiAm#3
Joa hab gerade vor kurzem gemerkt, dass ich viel zu weit gedacht habe ^^. Du meinst ein Cinch-Kabel und genau so eins hab ich auch verwendet. Nun habe ich aber noch ein Problem, und zwar wenn ich ein Kabel an den Mainboard-Ausgang anschliesse, spielt meine Soundkarte keine Musik mehr ab.
04/26/2011 12:03 KeiAiAm#4
*bump*
04/26/2011 12:37 Chain Reaction#5
Ja wenn du das Tonkabel an den Computer anschließt, wird der Ton auf den Verstärker weitergeleitet.

An den Verstärker schließt du dann Boxen, mit denen du den Sound vom Computer hören kannst.

Wenn du den Verstärker für eine extra Musikanlage hast z.B wenn du damit den Ton vom Fernseher hören möchtest, kannst noch deine Lautsprecher an einen anderen Anschluss anschließen.

Dann kannst du aber nur ein's von beiden hören.

Wenn du den Ton für Fernsehn hören möchtest, musst du den Video Knopf vorne drücken und für den Computer CD (kann auch umgekehrt sein), da du ja 2 Soundsystem dran hast, und nicht beide gleichzeitig wiedergegeben werden können, wenn sie von verschiedenen Geräten kommen.

Oder meinst du du hörst keinen Ton über den Verstärker?
04/26/2011 13:10 KeiAiAm#6
Das Problem war, dass bei mir alle Programme über den onboard-Sound spielten und somit zum Verstärker ging und nur eines oder keines davon über die Soundkarte an die Desktop-Boxen gingen. Dies fiel mir auf als ich vorher eine Runde COD mit Musik von Songbird spielte (COD-> Desktop-Boxen (Soundcard) und Songbird + Skype -> Verstärker (onboard-Sound)).

Ich hab das ganze jetzt einfach so gelöst in dem ich mir nen Y-Splitter gekauft habe, mit dem ich dann beide an die Soundkarte anschliessen kann. Dann sollt's eigentlich wie gehabt funktionnieren.

Wenn der Morgen ankommt schaun wa weiter ;)
MfG