Problem mit XP Rechner

04/24/2011 20:50 damner'#1
Hallo.
ich hab ein großes Problem mit meinem XP rechner, seit ich mein gehäuse enstaubt habe, bekomm ich kein bildschirmsignal mehr.
d.h. wenn ich den hochfahre, steht dort kein eingangsignal.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
04/24/2011 20:51 Wurzelhüpfer#2
Hast du den Monitor auch wieder angeschlossen?^^

Mfg
04/24/2011 20:52 ReapeXX#3
Reinige mal den Anschluss vom Monitor zum PC ,vllt steckt er auch nicht richtig drinn.
04/24/2011 20:55 knorrxxx#4
ich denke mal wackelkontackt

wen ich geholfen habe bitte (=
04/24/2011 21:10 PaRaDoX³#5
schau mal ob die graka richtig drinn stickt...

wenn nicht steck die mal richtig rein.
04/26/2011 10:00 damner'#6
hab ich leider schon alles mehrfach ausprobiert.
noch andere tipps?
trotzdem danke.
und ne neue graka zu kaufen lohnt sich leider nicht für mich, da dort nur agb graka's reinpassen.
04/26/2011 14:02 multimill#7
Macht denn die Grafikkarte beim Hochfahren Geräusche? Also tut sich da schon einmal was? Dann kannst du ja zumindest schon einmal einen GraKa Defekt ausschließen!

Funktioniert der Bildschirm an einem anderen Computer/Anschluss?

Funktioniert das Kabel an anderem Computer?

Hast du vielleicht beim Entstauben sonst irgendein Kabel herausgezogen? Wenn ja steck es wieder rein ;)

Hast du vielleicht beim Entstauben irgendwas gestreift und somit vielleicht die Grafikkarte zerstört?
04/30/2011 14:07 damner'#8
Quote:
Originally Posted by multimill View Post
Macht denn die Grafikkarte beim Hochfahren Geräusche? Also tut sich da schon einmal was? Dann kannst du ja zumindest schon einmal einen GraKa Defekt ausschließen!
ja die graka macht beim hochfahren geräusche.

Quote:
Funktioniert der Bildschirm an einem anderen Computer/Anschluss?
ja der funktioniert an einem anderen pc ohne probleme

Quote:
Funktioniert das Kabel an anderem Computer?
wie gesagt bildschirm und kabel funzen

Quote:
Hast du vielleicht beim Entstauben sonst irgendein Kabel herausgezogen? Wenn ja steck es wieder rein ;)
alles überprüft. leider nix gefunden

Quote:
Hast du vielleicht beim Entstauben irgendwas gestreift und somit vielleicht die Grafikkarte zerstört?
das kann sein. ist ne alte agp graka und dort gibt es noch kein plastik gehäuse, deshalb musste ich die direkt anfassen, kann dadurch ja kaputt gegangen sein.

naja ich hab mich jetzt entschlossen, den rest der hardware zu verkaufen und mir nen neuen pc zu kaufen.

thx. für eure hilfe.
der thread kann geclosed werde.