Windows 7 / 2 Fragen ^^

04/24/2011 03:27 gErMaNpLaYeR#1
Hey Leute ^^



Vor kurzem ging mein Betriebssystem so kaputt das ich NIX mehr machen konnte. Keine Systemwiederherstellung ... ich konnte nix auswählen nach dem Startbildschirm nix. Also hab ich mir Windows neu draufgehaun ^^



Jetzt habe ich aber 2 Betriebssysteme auf dem Pc installiert. Wie bekomme ich das eine wieder deinstalliert? Mit der Windows CD kann ich nur die ganze Festplatte löschen oder die einzelnen Partitionen formatieren. Einfach den Windows old Ordner löschen?



2te Frage wäre:



Auf dem Bild seht ihr einen ganz komischen Ordner (meiner Meinung nach) Ich habe nie wirklich drauf geachtet, aber heute ist er mir ins Gesicht gesprungen (O_o?) Was ist das fürn Ordner? Welchen Zweck hat der? ^^ Kann ich den löschen ohne Folgen?



Bin für jede Hilfe dankbar ^^



Ricardo :-)
04/24/2011 09:57 Miragu#2
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber dieser "komische" Ordner hat was mit der Festplatte zu tun.
Und das Windows Old, da sind eigentlich nur Daten drin, oder kannst du wenn du Windows startest zwischen 2 Systemen auswählen?
04/24/2011 10:02 Bonrax#3
Also der Windows.old ordner ist eigentlich dafür da wenn,du Windows neu draufspielst! Da sind dann alle deine alten Daten drin!Für was die anderen Ordner sind weiß ich nicht!


Grüßee
04/24/2011 10:09 Vesanius#4
e985... ist glaubs n temporär ordner, den kannst du ignorieren
04/24/2011 10:22 ✩°B0WS3R°✩#5
ich weis nur das der windows old ordner die wichtigen systemdateien und auch manche deiner programme enthält, welche vor dem neu aufsetzen auf deinem PC waren.
04/24/2011 17:29 gErMaNpLaYeR#6
Quote:
Originally Posted by Miragu View Post
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber dieser "komische" Ordner hat was mit der Festplatte zu tun.
Und das Windows Old, da sind eigentlich nur Daten drin, oder kannst du wenn du Windows startest zwischen 2 Systemen auswählen?
Ja kann ich. Hat sich aber erledigt ^^ Im msconfig unter dem Reiter "Start" konnte ich einstellen dass nur eins eingeblendet wird. ^^

Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
e985... ist glaubs n temporär ordner, den kannst du ignorieren
Gut, danke. ^^
04/24/2011 18:22 .Detayl#7
Quote:
Originally Posted by gErMaNpLaYeR View Post
Hey Leute ^^



Vor kurzem ging mein Betriebssystem so kaputt das ich NIX mehr machen konnte. Keine Systemwiederherstellung ... ich konnte nix auswählen nach dem Startbildschirm nix. Also hab ich mir Windows neu draufgehaun ^^



Jetzt habe ich aber 2 Betriebssysteme auf dem Pc installiert. Wie bekomme ich das eine wieder deinstalliert? Mit der Windows CD kann ich nur die ganze Festplatte löschen oder die einzelnen Partitionen formatieren. Einfach den Windows old Ordner löschen?



2te Frage wäre:



Auf dem Bild seht ihr einen ganz komischen Ordner (meiner Meinung nach) Ich habe nie wirklich drauf geachtet, aber heute ist er mir ins Gesicht gesprungen (O_o?) Was ist das fürn Ordner? Welchen Zweck hat der? ^^ Kann ich den löschen ohne Folgen?



Bin für jede Hilfe dankbar ^^



Ricardo :-)

Diesen komischen Ordner mit den vielen Zahlen und Buchstaben:

Nichts damit machen! :awesome:

Das ist ein Ordner indem System Dateien enthalten sind, wenn du eine Datei verschiebst oder löschst hängt sich dein ganzes System auf, und du kannst wieder ein ganz neues Betriebssystem aufspielen ;)
04/24/2011 19:36 >LoAdInG...<#8
mmh ich hab den aber auch gelöscht und es ist garnix passiert :D
04/24/2011 19:46 .Detayl#9
Quote:
Originally Posted by >LoAdInG...< View Post
mmh ich hab den aber auch gelöscht und es ist garnix passiert :D
xD :awesome:

Dann hast du nen Zauberpc :D

Jetzt ernsthaft. Ich hab Informatikunterricht, wir haben das gelernt.

Es könnte sein, dass dein PC die gelöschten Dateien beim Neustart wieder neugeneriert hat ...
04/25/2011 05:37 Liikex3#10
Nochmal Neuinstallieren ABER diesmal die Festplatte Formatieren.