PC hängt sich permanent auf

04/22/2011 21:57 .FreeDownload#1
Hey Leute,

mein PC hängt sich meistens permanent auf. Wenn ich auf bestimmte Internet-Seiten gehe, wie Adobe oder yabeat, macht mein PC ein Geräusch ( GRRRRRRRRR ) und hat ein Standbild, auch wenn ich zB CoD spiele passiert das, den PC formatieren bringt auch nichts..

Wisst ihr evtl. was?

Liebe Grüße.
04/22/2011 22:03 Wurzelhüpfer#2
Könnte ein Hardwarebedingter Defekt sein. Schau mal ob alle Lüfter noch laufen, kann sein dass sich der CPU oder die GPU überhitzt.

Lad dir dafür auch noch "HWMonitor" runter, mach davon nen Screenshot und poste diesen hier.

Mfg
04/22/2011 22:05 MrChiLLouT#3
Kommt das Grr aus den Boxen oder vom inneren des PCs? Ich gehe mal stark von aus, dass entweder der Ram einen defekt hat oder das Netzteil, was unter Last nicht klarkommt und auch defekt gehen könnte.
04/22/2011 22:07 .FreeDownload#4
Ich weiß es leider nichts es hört sich so an als wenn es von den Boxen kommt, aber dann wäre es lauter, also kommt es sicher aus dem Rechner. Das Problem ist aber erst seit kurzem. ...

Edit:

Screen:
04/22/2011 22:12 .sun#5
hatte das mit meinem alten rencher auch der war einfahc überhitzt verstaubt und zu alt
bei mir hat es immer nur ge grrrrrrt wenn er während ich ton anhatte sich aufgehängt hat und es kam vom pc
04/22/2011 22:26 MrChiLLouT#6
Die Temperaturen sind sehr gut. Die 80°C die da angezeigt werden sind nur die Spannungswandler und Kondensatoren. Aber die Dürfen bis zu 160°C heiß werden.

PS: Ich habe das selbe Hintergrundbild aufn Desktop ;D
04/22/2011 22:27 .FreeDownload#7
Mhm, aber wieso spackt der PC denn sonst rum, vor paar Monaten gin alles perfekt -.-
04/22/2011 22:53 Chain Reaction#8
Dieses Geräusch könnte eventuell von der Festplatte kommen, was ich aber eher auschließe.

Hast du schon einen Virenscan gemacht?
04/22/2011 22:55 .FreeDownload#9
Ja, wurde nur 1 Virus gefunden und beseitigt..
04/22/2011 23:08 Wurzelhüpfer#10
Kann es sein dass ein Lüfter von einem Kabel blockiert wird, oder an irgend etwas anderem Kratzt? Das könnte das "GRRRRR" erklären.

Eventuell könntest du auch ein Video machen.

;)

Mfg
04/22/2011 23:13 .FreeDownload#11
Habe den Rechner eben mal aufgemacht und angemacht, es wird nichts blockiert, alle Kühler laufen perfekt, und es ist auch nichts verstaubt.
04/22/2011 23:16 Chain Reaction#12
Eventuell könnte es von dem Netzteil kommen.

Ich habe in letzter Zeit auch das Problem, dass wenn ich mein Rechner öffne und ihn auf die Seite lege und danach wieder aufstelle, dass ein Klappern kommt.

Das kommt definitiv nicht vom Kühler des Prozessors.

Ich schätze es kommt aus dem Netzteil.

Dort ist ebenfalls ein Kühler enthalten.

Vielleicht solltest du dein Netzteil mal ausbauen und auseinandernehmen.

Vor dem Ausbauen den Rechner aus dem Stromnetz nehmen!
04/22/2011 23:16 Wurzelhüpfer#13
Dann wird es zu 99,99% an der Festplatte liegen. Meiner Meinung nach.

Hast du diese schonmal auf Fehler überprüft?

Wenn nicht mache folgendes:

Arbeitsplatz -> Festplatte -> Rechtsklick "Eigenschaften" -> auf den Reiter "Tools" -> "Auf Fehler überprüfen, jetzt prüfen...". Das durchlaufen lassen und auf das Ergebnis warten.

Mfg

---

Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Eventuell könnte es von dem Netzteil kommen.

Ich habe in letzter Zeit auch das Problem, dass wenn ich mein Rechner öffne und ihn auf die Seite lege und danach wieder aufstelle, dass ein Klappern kommt.

Das kommt definitiv nicht vom Kühler des Prozessors.

Ich schätze es kommt aus dem Netzteil.

Dort ist ebenfalls ein Kühler enthalten.

Vielleicht solltest du dein Netzteil mal ausbauen und auseinandernehmen.

Vor dem Ausbauen den Rechner aus dem Stromnetz nehmen!
Davon rate ich ab. Als Laie ein Netzteil auseinander zu schrauben kann sehr gefährlich sein. Wenn man davon keine Ahnung hat und das dann wieder anschmeißt, und etwas falsch ist, kanns nicht sehr angenehm Enden.

Mfg
04/22/2011 23:18 .FreeDownload#14
Danke Law werde es mal testen, wenn das auch nichts hilft werde ich ihn wohl zur überprüfung einreichen lassen müssen. Habe ja noch Garantie drauf. :S
04/22/2011 23:20 Wurzelhüpfer#15
Das würde ich dir auch empfehlen. Wenn du Garantie drauf hast, checken lassen. Beschreib dein Problem genau.

Mfg