Möglichkeit ein Browser-Game zu hacken?

04/22/2011 18:07 yessine1#1
Hallöchen,

Ich frage mich nach einer Möglichkeit ein bestimmtes Browsergame zu hacken.

Seite : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ein BrowserGame hacken sollte aber wesentlich leichter sein als ein Game mit einem Client.Man muss keine Anwendung wie ein GameGuard oder sonstiges starten.Läuft alles über einen Browser (Irgendein Browser),welche möglichkeit gibt es da?

Beispielsweise Speed Hack (Zur Zeit) oder Unlimited Materials(Wird aber warsch.nicht funktionieren wegen ServerSide)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
04/22/2011 18:26 BlackHybrid#2
Ein Speedhack sollte im Normalfall nicht möglich sein, ja auch die Zeit vom Server vorgegeben wird. Und Unlimited Materials ist ebenfalls nicht möglich.
Außerdem ist es eigentlich leichter in einem andern Spiel mit einem Client zu hacken als in einem Browsergame, da der Browser dir lediglich einen "Einblick" ins Spiel gibt und du nur einzelne Sachen machen kannst. Als schlechtes Beispiel ein Fernseher. Du kannst umschalten dir das Programm anschauen aber nicht über den Fernseher beeinflussen. Auf jeden Fall nicht über einen legalen Weg.
04/22/2011 19:10 iṄk#3
Gutes Beispiel mit dem Fernseher.
Also yessine, wenn du ein browsergame "hacken" möchtest (so, wie du dir das vorstellst), ist das genauso, wie als würdest du das Pro7-Hauptquartier stürmen und sie unter Geiselnahme zwingen, das von dir gewünschte Programm zu senden.
04/22/2011 20:49 eclipse_lol#4
ihr habt wohl alle noch nie was von einem web debugger gehört
04/22/2011 20:57 Shadow992#5
Quote:
Originally Posted by eclipse_lol View Post
ihr habt wohl alle noch nie was von einem web debugger gehört
Bei solchen Antworten bin ich echt immer wieder sprachlos...
Wenn es so gut geht mit deinem Web-Debugger, warum zeigst du uns es denn dann nicht einmal?
Ich bin sicherlich gespannt und wenn du es schaffst nur mithilfe eines Web-Debbugers das Browsergame zu hacken, dann bekommst du sofort, 50€ Bar auf die Hand.
04/23/2011 10:03 eclipse_lol#6
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Bei solchen Antworten bin ich echt immer wieder sprachlos...
Wenn es so gut geht mit deinem Web-Debugger, warum zeigst du uns es denn dann nicht einmal?
Ich bin sicherlich gespannt und wenn du es schaffst nur mithilfe eines Web-Debbugers das Browsergame zu hacken, dann bekommst du sofort, 50€ Bar auf die Hand.
meine antwort war nicht umbedingt auf diese browsergame betogen (ich kenn es nicht deswegen weiß ich nicht obs da funktioniert), aber hier tun immer alle so als ob man nur bei client games hacken könnte, was falsch ist.
04/23/2011 10:27 BlackHybrid#7
Quote:
Originally Posted by eclipse_lol View Post
meine antwort war nicht umbedingt auf diese browsergame betogen (ich kenn es nicht deswegen weiß ich nicht obs da funktioniert), aber hier tun immer alle so als ob man nur bei client games hacken könnte, was falsch ist.
Ich würde mal sagen dass man in mindestens 95% der Browsergames nicht hacken kann, da man auf die einzelnen Geschehnisse keinen Einfluss hat. Die einzigen Browsergames die mir bekannt sind, dass es Hacks gibt sind die von Facebook aber da weis ich nicht was die für ein Müll gebaut haben. Fakt ist, dass die Browsergames, die komplett über einen Server laufen sind im normal fall nicht beeinflussbar.
04/23/2011 11:13 Shadow992#8
Quote:
Originally Posted by eclipse_lol View Post
meine antwort war nicht umbedingt auf diese browsergame betogen (ich kenn es nicht deswegen weiß ich nicht obs da funktioniert), aber hier tun immer alle so als ob man nur bei client games hacken könnte, was falsch ist.
Browsergames != Flashgames
Außerdem habe ich nie behauptet, dass es unmöglich ist.
Ich habe dir gesagt, dass du es mit Fiddler/Web-Debugger nicht schaffen wirst. ;)

Natürlich kann man Browsergames hacken, aber das wird hier nicht unterstützt, da das illegal wäre. Außerdem schaffen es 99% der User hier sowieso nicht auch nur annähernd ein Browsergame zu hacken.

Quote:
Originally Posted by BlackHybrid View Post
Ich würde mal sagen dass man in mindestens 95% der Browsergames nicht hacken kann, da man auf die einzelnen Geschehnisse keinen Einfluss hat. Die einzigen Browsergames die mir bekannt sind, dass es Hacks gibt sind die von Facebook aber da weis ich nicht was die für ein Müll gebaut haben. Fakt ist, dass die Browsergames, die komplett über einen Server laufen sind im normal fall nicht beeinflussbar.
Mir ist bisher ein einziges Flashgame aufgefallen (und ich kenne etliche), wo ich auch wirklich etwas sinnvolles hacken konnte. Aber das war auch nur ein Einzelgänger und es war auch kein reines Browsergame, sondern ein Flashgame!

Btw.
Abgesehen von den ganzen Facebookspielen, wo es sowieso kaum jemanden interessiert, wie gut man ist.

Du kannst Browsergames nicht auf legalen Weg hacken, sieh es ein.
04/23/2011 11:28 BlackHybrid#9
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Browsergames != Flashgames
Ws gibt aber auch andere Games, die nicht aus Flash bestehen ;)
04/23/2011 11:49 Shadow992#10
Quote:
Originally Posted by BlackHybrid View Post
Ws gibt aber auch andere Games, die nicht aus Flash bestehen ;)
Hätte ich nicht gedacht. ^^
Ich dachte alles besteht aus Flash, auch mein Quake, mein UT...

Browsergames sind streng genommen Spiele, die ausschließlich mit einem Browser laufen und dazu zählt Flash, Java, ASM und was weiß ich nicht.

Denkbar wäre noch ein Ajaxbased Spiel, da habe ich bisher aber noch keines gesehen.
04/23/2011 11:58 BlackHybrid#11
Travian z.B. besteht fast nur aus PHP und HTML soweit ich weis.
Vllt ist noch ein wenig Java dabei.
04/23/2011 12:00 otomot95#12
na kla kann man die seite hacken^^
04/23/2011 12:07 BlackHybrid#13
...
Dann teile uns mal deine Idee mit sofern sie ernst gemeint ist.
04/23/2011 12:19 Shadow992#14
Quote:
Originally Posted by BlackHybrid View Post
Travian z.B. besteht fast nur aus PHP und HTML soweit ich weis.
Vllt ist noch ein wenig Java dabei.
Jedes Browsergame besteht aus PHP, aber das hat mit deinem Computer/Browser 0 zu tun, denn PHP wird vom Server interpretiert und nicht vom Browser...
Der Browser sieht lediglich die Ergebnisse dieses Interpretierens.
Genau deswegen kann man auch kein Browsergame mit CE o.ä. hacken.
04/23/2011 12:28 BlackHybrid#15
Achso Ok

Aber jetzt mal wieder B2T:
Bevor jetzt wieder irgendjemand kommt und behauptet man könnte in Browsergames hacken fasse ich jetzt alles noch einmal zusammen:
Es ist definitiv nicht möglich in einem richtigem Browsergame auf legalem Weg zu hacken. Ich denke die Gründe stehen auf der ersten Seite recht gut erklärt.
Buggs oder sonstiges sind wieder etwas anderes.