Hardware Sicherheit

02/06/2008 12:39 DesperadoStrike#1
Hay ich hab vor kurzem das ding hier gefunden:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wollt mal fragen was ihr davon haltet... ich mein 120€ is schon ein stolzer preis aber wenns dafür den rechner entlasstet bin ich gern bereit es zu zahlen.hat da schon einer erfahrung? reinstecken und kurz konfigurieren und man hat ein komplettes sicherheitspaket was 3 jahre kostenlos geupdatet wird? ich mein wenn es alles über den usb stick läuft entlasste ich ja auch meine eigenen ressourcen
02/06/2008 13:39 invisible#2
Hmm also der Pico funktioniert, auch Recht gut, aber ich finde ihn nicht unbedingt sinnvoll, soviel Leistung verbrauchen heutige AV/Firewall Progs nicht und bei den heutigen Rechnern sowieso kein Problem, und für 120€ kannste dir wirklich die Besten Programme raussuchen und kaufen.
Da haste auch direkt einen meiner Meinung nach gravierenden Nachteil des Pico ausgeschaltet, du hast nämlich nur begrenzt zugriff auf die Einstellungen - du kannst halt Sicherheitsstufe Hoch, Mittel und Tief auswählen, das wars.
Davon abgesehen ist die Logging Funktion vom Pico nicht so das wahre.

Also ich halte da nicht soviel von, aber grundsätzlich tut das Gerät seine Arbeit, stellt sich die Frage ob es als Privatanwender sein muss so ein Gerät zu haben. Davon abgesehen das es immer eingesteckt sein muss (sonst haste keine Inet) und das es einen USB Port belegt (was vielleicht heute nicht mehr ganz so schlimm ist).

mfg
02/06/2008 16:03 IncenD-RaveN#3
Quatsch... mehr braucht man dazu nicht sagen.
02/06/2008 19:50 invisible#4
mein post oder das gerät? *sorgen mach* >_>
02/06/2008 23:36 IncenD-RaveN#5
Ups xD
Das Gerät natürlich.
Das ding ist so überflüssig... ;)
Mach dir keine sorgen invisible
Weist doch, <3
02/07/2008 12:02 invisible#6
Naja ich find das Gerät auch überflüssig, aber grundsätzlich funktioniert es.
Ich hatte da beruflich mit zu tun, und prinzipiell ist es ne gute Idee, nur die Ausführung ist so lala :/

Ich und sorgen machen? neee ;)
Kenn dich doch, <3
Wollt das nur klären^^
02/08/2008 00:18 reijin#7
wenn du sicher gehen willst, dann kauf dir für den preis nen PC auf den hauste dann DSL (damn small linux) drauf dann noch Socks5 und ne fette firewall+ virenscanner
und den lässte ins internet gehen und spannst ihn zwischen deinen PC und den router^^
et voilà! deine Security Hochburg steht^^