need help :D

04/22/2011 11:56 .Lolcat#1
hi leute

ich habe 4 probleme

Problem1:

Ich möchte es so haben das ein bestimmter User nur auf seiner zugewisenen fläache bauen kann. wie geht das? also ich als member kann nur auf meinem grundstück abbauen.

Problem2 (erledigt) (Lösung: in den worlds ordner gehen dann da in den world und da die config bearbeiten):

Der crepperschaden und fallschade ist nicht aus trotz dessen das ich es in der config von worldguard eingestellt habe.

Problem 3 (erledigt)(Lösung: guestprev):

Ein user der neu auf den Server kommt soll nicht überall rumlaufen sondern nur in einem bestimmten bereich und nicht weiter wie ist das möglich?

Problem 4 (erledigt)(Lösung: /rg define <name> <g:group>) :

Kann man ganze gruppen einem gebiet zuweisen?

wer hilft bekommt thx
04/22/2011 11:58 Assaki#2
Da gab es ein Plugin für das alles, ich weiß aber nicht wie es heißt, musst du mal suchen^^
04/22/2011 12:00 its_execution#3
problem2:
plugin "creepernerf"

problem4:
plugin "towny"(städtesystem, kann man zB. denen einen Bereich zuweisen)
cuboidplugin (einfach für diese personen protecten)
04/22/2011 12:07 .Lolcat#4
habe bukkit

creppernerf nehme ich mal danke und towny teste ich auch mal.

Aber die anderen probleme sind auch wichtige vorallem 1 da sonst ein user ja überall griefen kann
04/22/2011 12:11 its_execution#5
für problem 1 wäre vill cuboid nicht schlecht,
protecte einfach die ganze welt für dich zB. und protecte dan einfach in dieser welt gebiete für jemanden. so müsste das eigentlich funktionieren.
04/22/2011 12:17 Önte#6
cuboid giebt es nicht für bukkit ...
mit wordlguard und worldedit kann man auch protecten nur weiß ich nicht wie ^^
04/22/2011 12:32 .Lolcat#7
das ist ja nicht das ding mit dem protecten aber dann kann ein spieler ja einfach "aus der map" laufen und da dann bauen und das will ich ja vermeiden

achja das problem mit dem schaden ist behoben also nr2 erledigt
04/22/2011 16:06 Sam Tsui#8
Frage 1:
Bei Canary das Cuboid Plugin, schau mal Youtube.Und Bukkit WorldGuard oder WorldEdit, weiß grade nichmehr..

Frage 3:
Ich habe es so gemacht, dass ich einen Raum gebaut habe, welcher protected ist, also der "Neuling" kann nichts zerstören und somit nicht raus bis ich ihn freischalte.
04/22/2011 18:37 .Lolcat#9
nicht sehr hilfreich dennoch thx.
habe worldguard und worldedit drauf weiß aber nicht wo ich das dort einstellen kann.

zu deiner antwort nr2.
das bringt mir ja so nix