[Frage] Minecraftserver.exe

04/21/2011 19:52 .Shazou#1
Hey Leute,
ich habe ein Problem. Meine Minecraftserver.exe wird als Virus erkannt. Jetzt kann ich meinen Hamachi-Server nicht mehr starten. Was habt ihr für Tipps? Habt ihr das selbe Problem?

Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber leider nur Ergebnisse für die Version 1.3 gefunden.

Liebe Grüße
.Shazou
04/21/2011 19:53 Der-Eddy#2
Bei deinem Antivirusprogramm einfach die Datei als Ausnahme einstellen?
04/21/2011 20:05 .Shazou#3
Leider finde ich bein Kaspersky 2010 Antivir nirgends etwas wie ich Ausnahmen hinzufüge :(. Kann mir da jemand mal helfen?
04/21/2011 20:42 Momoo'#4
Quote:
Originally Posted by .Shazou View Post
Leider finde ich bein Kaspersky 2010 Antivir nirgends etwas wie ich Ausnahmen hinzufüge :(. Kann mir da jemand mal helfen?
Also beim Kaspersky 2011 kommt bei "gefährlichen" Programmen automatisch die Meldung, ob man das Programm ausführen (und als Ausnahme hinzufügen) oder verbieten will.
04/21/2011 20:58 .Shazou#5
Bei mir beendet er das Programm direkt. Und dann kann ich das noch nichmal einstellen. Ich versuch das jetzt nochmal und hoffe das es klappt.

Also habs hinzugefügt, klappt noch immer net. :(
04/21/2011 21:22 Playa96#6
hatte mal kaspersky und hat warrock s4 league flyff usw als virus angezeigt seit dem benutze ich antivir :D
04/21/2011 21:27 xAeroZ#7
Quote:
Originally Posted by Playa96
hatte mal kaspersky und hat warrock s4 league flyff usw als virus angezeigt seit dem benutze ich antivir :D
Wahrscheinlich zeigt Kaspersky sowas als Virus an, da es Daten mit dem Internet austauscht und bei Spielen ist es das gleiche. Zu deinem Problem hab ich leider keine Lösung, da ich Avast benutze.

MfG Skaiper
04/21/2011 22:42 zerstreut1996#8
Ich benutze selbst kaspersky. sende mal an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] deine server.exe unter dem betreff possible false positive. gib noch an wo du es gedownloadet hast und du bekommst innerhalb von 48h eine antwort und es wird nicht mehr als virus erkannt.

Sonst kann ich dir noch per tv helfen, weil es "2 arten" von ausnahmen gibt. weiss aber nicht ob ich heute abend dazu noch in der lage bin^^