Falle? :o

04/21/2011 19:11 kekschaos10#1
Huhu liebe Com,
ich bin relativ neu in Minecraft und habe deshalb nicht grade viel Ahnung,deshalb hätte ich mal eine Frage an euch. :) Wenn ich mir eine Monsterfalle ohne Spawner baue,also solch eine Wassergrube mit mehreren Kakteen(wie in diesem Video
) laufen da ja nicht von alleine Monster rein.Würde es aber etwas bringen,wenn ich über die komplette Falle eine Holzverkleidung baue,dass es in diesem Wasserbecken komplett dunkel ist? Oder spawnen dann da keine Monster? Ich spiele erst seit vorgestern Minecraft,bitte um einen Rat. :)
04/21/2011 19:17 Vaderfone#2
Ich glaube nicht das Monster im direkt Wasser spawnen ;-)
04/21/2011 19:38 kekschaos10#3
Quote:
Originally Posted by Vaderfone View Post
Ich glaube nicht das Monster im direkt Wasser spawnen ;-)
Okay.Aber wenn ich in diesem ''Haus'' über der Falle so 3 Reihen mit Erde lasse,könnten da doch theoretisch Monster spawnen,oder ?
04/21/2011 19:46 Rorc#4
Mach lieber ein wenig mehr als 3 Reihen Spawnplatz, dann ist der Ertrag nur umso grösser.
Ausserdem sind Kaktusfallen nicht so effizient, weil die Kakteen meistens die Drops zerstören.
04/21/2011 20:10 kekschaos10#5
Quote:
Originally Posted by Rorc View Post
Mach lieber ein wenig mehr als 3 Reihen Spawnplatz, dann ist der Ertrag nur umso grösser.
Ausserdem sind Kaktusfallen nicht so effizient, weil die Kakteen meistens die Drops zerstören.
Was könntest du mir denn für eine Falle empfehlen ? Kenne sonst nur die Wasserfalle.

Liebe Grüße.
04/21/2011 21:43 eDiiT#6
Mhh hier ist ne Anfangsfalle!

Am besten sind glaubig halt die Wassefallen mache halt nur solche bringen auch viel!
04/21/2011 22:22 MarcelGER112#7
Bau dir ne Plattformaus Glaß und locke Gegner rein.
04/22/2011 21:49 Ams Tee#8
Quote:
Originally Posted by kekschaos10 View Post
Huhu liebe Com,
ich bin relativ neu in Minecraft und habe deshalb nicht grade viel Ahnung,deshalb hätte ich mal eine Frage an euch. :) Wenn ich mir eine Monsterfalle ohne Spawner baue,also solch eine Wassergrube mit mehreren Kakteen(wie in diesem Video [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) laufen da ja nicht von alleine Monster rein.Würde es aber etwas bringen,wenn ich über die komplette Falle eine Holzverkleidung baue,dass es in diesem Wasserbecken komplett dunkel ist? Oder spawnen dann da keine Monster? Ich spiele erst seit vorgestern Minecraft,bitte um einen Rat. :)

Dafür gibt es eine leichte Lösung..

Du baust von einem Rand des Becken aus eine 2x2 Blockfläche ca. 4 Würfel hoch und die baust du dann vor bis du genau in der Mitte der Falle bist...
da Stellst dich hin und wartest bis alle reinlaufen ;)

Ps. Zombies spawnen nicht im Wasser und auch nicht in der Luft
mind. ein 2 block breites Feld muss zum Spawnen vorhanden sein!

Alles was ich will ist ein thanks