[C++] Mit gimp GUI erstellen

04/21/2011 16:43 Thrysta#1
Hey,
ich habe mich jetzt eine zeit lange mit c++ auseinander gesetzt und wollte von euch wissen ob man sich sein eigenes GUI auch mit gimp/photoshop erstellen kann und dann bei VISUAL c++ (oder auch c++) einfügen und verwenden kann?? und wenn ja wie?
So wie hier zum beispiel
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/21/2011 18:42 MrSm!th#2
Nunja, in VS (sprich Win32 Anwendungen) geht es zwar, soweit ich weiß, den normalen Windows Style durch einen eigenen zu ersetzen, aber wenn es anspruchsvoller wird, zb. Transparenz oder andere Dinge (beispielsweise für ein Spiel, wie auf deinem Screenshot) geht es meist in Richtung DirectX.
04/21/2011 18:56 Thrysta#3
Ja naja ich wollte jetzt als "kleine" übung ein multimedia programm schreiben
sprich mit musik bib, videos, die man darüber gleich bei youtube suchen und runterladen kann usw.
und naja ich wollte ein schönes gui haben und nicht "nur" den standart windows style einbauen.
kann ich das mit gimp machen?
04/22/2011 08:37 MrSm!th#4
Klar kannst du es mit gimp designen, die Frage ist nur, wie du es auf dein Fenster bekommst ;O
Kann dir da nix genaueres sagen, hab wenig Ahnung davon GUIs toll ausehen zu lassen.
04/22/2011 10:08 Akorn#5
Mittels GDI kann man das machen. Hier nen Tutorial dazu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .
04/22/2011 10:15 Thrysta#6
danke für die hilfe
und vielen dank für den link des is genau des was ich gesucht habe!
der thread kann geclosed werden