Wer nicht weis was Aural ist -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie Ihr vielleicht schon wisst wechselt Aural ziemlich schnell die Auren.
Daher ist es nicht möglich cta / holy shield zu verwenden. Man kann auch kein tp mehr machen. Außerdem funktioniert das Shoppen nicht ( ka wieso ).
Ich dachte mir die eleganteste Lösung wäre einfach den bot immer bei den oben genannten Aktionen .aura schreiben zu lassen. Mit .aura schaltet man Aural Ein / Aus.
So sollte es aussehen:
Nachdem der bot am Wegepunkt cta / holy shield verwendet hat schreibt er .aura, dann gehts auch schon los. Im CS verwendet er nach jedem Siegel cta / holyshield, hier soll er auch vorher .aura schreiben um Aural kurz zu unterbrechen, danach gleich wieder .aura, damit es weitergehen kann.
Es kann natürlich auch sein das er jederzeit ein tp macht, um in die Stadt zu gehen, bevor er das macht soll er auch .aura schreiben und wenn er dann wieder ins CS geht wieder .aura.
Zusammengefasst:
- .aura am wp nach cta / holyshield
- .aura vor und nach jedem cta / holy shield im cs
- .aura vor jedem tp und dann wieder .aura sobald er wieder im cs ist
Ich weis das man mit Say(".aura"); den bot .aura schreiben lässt.
Allerdings weis ich nicht wo genau ich das setzten muss.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Hier ist das Script:
Wie Ihr vielleicht schon wisst wechselt Aural ziemlich schnell die Auren.
Daher ist es nicht möglich cta / holy shield zu verwenden. Man kann auch kein tp mehr machen. Außerdem funktioniert das Shoppen nicht ( ka wieso ).
Ich dachte mir die eleganteste Lösung wäre einfach den bot immer bei den oben genannten Aktionen .aura schreiben zu lassen. Mit .aura schaltet man Aural Ein / Aus.
So sollte es aussehen:
Nachdem der bot am Wegepunkt cta / holy shield verwendet hat schreibt er .aura, dann gehts auch schon los. Im CS verwendet er nach jedem Siegel cta / holyshield, hier soll er auch vorher .aura schreiben um Aural kurz zu unterbrechen, danach gleich wieder .aura, damit es weitergehen kann.
Es kann natürlich auch sein das er jederzeit ein tp macht, um in die Stadt zu gehen, bevor er das macht soll er auch .aura schreiben und wenn er dann wieder ins CS geht wieder .aura.
Zusammengefasst:
- .aura am wp nach cta / holyshield
- .aura vor und nach jedem cta / holy shield im cs
- .aura vor jedem tp und dann wieder .aura sobald er wieder im cs ist
Ich weis das man mit Say(".aura"); den bot .aura schreiben lässt.
Allerdings weis ich nicht wo genau ich das setzten muss.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Hier ist das Script:
Code:
//Evrams Multipurpose Chaos Script
function NTMain()
{
Include("libs/common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeLibs();
NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");
NTA_Initialize();
if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;
}
NTTMGR_TownManager();
if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
return;
}
if(!NTM_TakeWaypoint(107))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
return;
}
NTP_DoPrecast(true);
if(!NTM_MoveTo(108, 7793, 5577))
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveTo()");
return;
}
if(NTConfig_ClearEverythingFromEntrance)
{
NTA_ClearPosition(50, true);
if(NTConfig_PublicMode)
{
NTM_MoveTo(108, 7793, 5577);
NTM_MakeTP();
Say("TP is safe! Please do not touch the Seals, it causes me to become confused, just relax and I will open them myself. Thankyou.");
}
NTM_MoveTo(me.areaid, 7794, 5506);
NTA_ClearPosition(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7770, 5475);
NTA_ClearPosition(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7819, 5470);
NTA_ClearPosition(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7793, 5426);
NTA_ClearPosition(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7781, 5384);
NTA_ClearPosition(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7819, 5388);
NTA_ClearPosition(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7795, 5363);
NTA_ClearPosition(50, true);
NTP_DoPrecast(true);
if(NTConfig_PublicMode)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, 7792, 5291);
NTM_MakeTP();
Say("Star TP is safe! Please do not touch the Seals, it causes me to become confused, just relax and I will open them myself. Thankyou.");
}
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromEntrance)
{
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7794, 5506);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7770, 5475);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7819, 5470);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7793, 5426);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7781, 5384);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7819, 5388);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7795, 5363);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7792, 5291);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTP_DoPrecast(true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7793, 5331);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7747, 5289);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7838, 5289);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7791, 5247);
NTA_ClearSpecials(50, true);
}
if(NTConfig_ClearEverythingFromStar)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, 7792, 5291);
NTA_ClearPosition(30);
if(NTConfig_PublicMode)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, 7792, 5291);
NTM_MakeTP();
Say("Star TP is safe! Please do not touch the Seals, it causes me to become confused, just relax and I will open them myself. Thankyou.");
}
NTM_MoveTo(me.areaid, 7793, 5331);
NTA_ClearPosition(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7747, 5289);
NTA_ClearPosition(50, true);
NTP_DoPrecast(true);
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromStar)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, 7792, 5291);
NTA_ClearSpecials(30);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7793, 5331);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7747, 5289);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7838, 5289);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7791, 5247);
NTA_ClearSpecials(50, true);
NTP_DoPrecast(true);
}
if(NTConfig_Teleport)
{
NTC_SwapWeapons(1)
}
NT_OpenSealsInt();
if(NTConfig_PublicMode)
Say("Killing Diablo");
NTP_DoPrecast(true);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7792, 5292);
NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER, 243, 100);
if(NTConfig_Teleport)
{
NTC_SwapWeapons(0)
}
NTA_KillMonster(243);
NTSI_PickItems();
if(NTConfig_PublicMode)
Say("Next game");
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
}
// Internal function
function NT_OpenSealsInt()
{
var i, _unit;
var _result;
_unit = GetPresetUnits(me.areaid, NTC_UNIT_OBJECT);
if(!_unit)
return false;
_result = false;
for(i = 0 ; i < _unit.length ; i++)
{
if(_unit[i].id == 396)
{
if(_unit[i].roomy*5 + _unit[i].y == 5275)
_result = NT_OpenVizierSealInt(1);
else
_result = NT_OpenVizierSealInt(2);
break;
}
}
if(!_result)
return false;
NTP_DoPrecast(false);
_result = false;
for(i = 0 ; i < _unit.length ; i++)
{
if(_unit[i].id == 394)
{
if(_unit[i].roomx*5 + _unit[i].x == 7773)
_result = NT_OpenDeSeisSealInt(1);
else
_result = NT_OpenDeSeisSealInt(2);
break;
}
}
if(!_result)
return false;
NTP_DoPrecast(false);
_result = false;
for(i = 0 ; i < _unit.length ; i++)
{
if(_unit[i].id == 392)
{
if(_unit[i].roomx*5 + _unit[i].x == 7893)
_result = NT_OpenVenomSealInt(1);
else
_result = NT_OpenVenomSealInt(2);
break;
}
}
return _result;
}
function NT_OpenVizierSealInt(type)
{
var _monstername = GetLocaleString(2851);
var i, n;
if(NTConfig_ClearEverythingFromEntrance)
{
var i, n;
var _attackpos = [7740, 5300, 7740, 5280, 7720, 5280, 7720, 5300];
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearPosition(25, true, 2);
}
}
if(NTConfig_ClearEverythingFromStar)
{
var i, n;
var _attackpos = [7740, 5300, 7740, 5280, 7720, 5280, 7720, 5300];
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearPosition(25, true, 2);
}
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromEntrance)
{
var i, n;
var _attackpos = [7740, 5300, 7740, 5280, 7720, 5280, 7720, 5300];
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearSpecials(25, true, 2);
}
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromStar)
{
var i, n;
var _attackpos = [7740, 5300, 7740, 5280, 7720, 5280, 7720, 5300];
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearSpecials(25, true, 2);
}
}
for(i = 0 ; i < 3 ; i++)
{
if(type == 1)
{
NT_OpenSealInt(395, 7654, 5310);
NT_OpenSealInt(396, 7659, 5277);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7665, 5277);
}
else
{
NT_OpenSealInt(395, 7650, 5276);
NT_OpenSealInt(396, 7651, 5310);
}
for(n = 0 ; n < 10 ; n++)
{
NTC_Delay(200);
if(NTConfig_Teleport)
{
NTC_SwapWeapons(0)
}
if(NTA_KillMonster(_monstername))
{
if(NTConfig_ClearEverythingFromEntrance)
{
NTA_ClearPosition();
}
if(NTConfig_ClearEverythingFromStar)
{
NTA_ClearPosition();
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromEntrance)
{
NTA_ClearSpecials();
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromStar)
{
NTA_ClearSpecials();
}
NTSI_PickItems();
if(NTConfig_Teleport)
{
NTC_SwapWeapons(1)
}
return NTM_MoveTo(me.areaid, 7750, 5280);
}
}
}
return false;
}
function NT_OpenDeSeisSealInt(type)
{
var i, n;
var _monstername = GetLocaleString(2852);
if(NTConfig_ClearEverythingFromEntrance)
{
var _attackpos = [7780, 5255, 7800, 5255, 7800, 5235, 7780, 5235, 7774, 5214];
var _monstername = GetLocaleString(2852);
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearPosition(25, true, 2);
}
}
if(NTConfig_ClearEverythingFromStar)
{
var _attackpos = [7780, 5255, 7800, 5255, 7800, 5235, 7780, 5235, 7774, 5214];
var _monstername = GetLocaleString(2852);
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearPosition(25, true, 2);
}
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromEntrance)
{
var _attackpos = [7780, 5255, 7800, 5255, 7800, 5235, 7780, 5235, 7774, 5214];
var _monstername = GetLocaleString(2852);
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearSpecials(25, true, 2);
}
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromStar)
{
var _attackpos = [7780, 5255, 7800, 5255, 7800, 5235, 7780, 5235, 7774, 5214];
var _monstername = GetLocaleString(2852);
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearSpecials(25, true, 2);
}
}
for(i = 0 ; i < 3 ; i++)
{
if(type == 1)
{
NT_OpenSealInt(394, 7769, 5158);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7768, 5206);
}
else
{
NT_OpenSealInt(394, 7810, 5156);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7773, 5157);
}
for(n = 0 ; n < 10 ; n++)
{
NTC_Delay(200);
if(NTConfig_Teleport)
{
NTC_SwapWeapons(0)
}
if(NTA_KillMonster(_monstername))
{
if(NTConfig_ClearEverythingFromEntrance)
{
NTA_ClearPosition();
}
if(NTConfig_ClearEverythingFromStar)
{
NTA_ClearPosition();
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromEntrance)
{
NTA_ClearSpecials();
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromStar)
{
NTA_ClearSpecials();
}
NTSI_PickItems();
if(NTConfig_Teleport)
{
NTC_SwapWeapons(1)
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromStar || NTConfig_ClearSpecialsFromEntrance || NTConfig_ClearEverythingFromStar || NTConfig_ClearEverythingFromEntrance)
{
NTP_DoPrecast(true);
}
return NTM_MoveTo(me.areaid, 7800, 5255);
}
}
}
return false;
}
function NT_OpenVenomSealInt(type)
{
var i, n;
var _monstername = GetLocaleString(2853);
if(NTConfig_ClearEverythingFromEntrance)
{
var _attackpos = [7835, 5280, 7835, 5300, 7855, 5300, 7855, 5280];
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearPosition(25, true, 2);
}
}
if(NTConfig_ClearEverythingFromStar)
{
var _attackpos = [7835, 5280, 7835, 5300, 7855, 5300, 7855, 5280];
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearPosition(25, true, 2);
}
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromEntrance)
{
var _attackpos = [7835, 5280, 7835, 5300, 7855, 5300, 7855, 5280];
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearSpecials(25, true, 2);
}
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromStar)
{
var _attackpos = [7835, 5280, 7835, 5300, 7855, 5300, 7855, 5280];
for(i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
{
NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);
NTA_ClearSpecials(25, true, 2);
}
}
for(i = 0 ; i < 3 ; i++)
{
if(type == 1)
{
NT_OpenSealInt(393, 7915, 5280);
NT_OpenSealInt(392, 7895, 5318);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7892, 5298);
}
else
{
NT_OpenSealInt(393, 7905, 5277);
NT_OpenSealInt(392, 7916, 5310);
NTM_MoveTo(me.areaid, 7937, 5305);
}
for(n = 0 ; n < 10 ; n++)
{
NTC_Delay(200);
if(NTConfig_Teleport)
{
NTC_SwapWeapons(0)
}
if(NTA_KillMonster(_monstername))
{
NTSI_PickItems();
if(NTConfig_Teleport)
{
NTC_SwapWeapons(1)
}
if(NTC_PutSkill(124, NTC_HAND_RIGHT))
NTC_PingDelay(1000);
return true;
}
}
}
return false;
}
function NT_OpenSealInt(classid, x, y)
{
var _seal;
NTM_MoveTo(me.areaid, x, y);
if(NTConfig_ClearEverythingFromEntrance)
{
NTA_ClearPosition();
}
if(NTConfig_ClearEverythingFromStar)
{
NTA_ClearPosition();
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromEntrance)
{
NTA_ClearSpecials();
}
if(NTConfig_ClearSpecialsFromStar)
{
NTA_ClearSpecials();
}
_seal = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECT, classid, 5);
if(!_seal)
return false;
if(_seal.mode > 0)
return true;
for(var i = 0 ; i < 4 ; i++)
{
if((i % 2) == 0)
{
if(GetDistance(me, _seal) > 2)
NTM_MoveTo(_seal.areaid, _seal.x+1, _seal.y);
NTC_DoClick(NTC_CLICK_LDOWN, NTC_SHIFT_NONE, _seal);
}
NTC_Delay(500);
if(_seal.mode > 0)
return true;
}
return false;
}
function NTA_ClearSpecials(range, pickitem, safelevel)
{
var _orgx, _orgy;
var _spectype = [0x0A];
var _skiplist;
var _attackcount = 0;
var _target;
var _distance, _mingid, _mindistance;
var _result;
if(NTConfig_AttackSkill[1] < 1 || NTConfig_AttackSkill[3] < 1)
return false;
switch(arguments.length)
{
case 0:
range = 20;
case 1:
pickitem = false;
case 2:
safelevel = 0;
default:
if(NTConfig_CheckSelfSafe < 0x01 && NTConfig_CheckMercSafe < 0x01)
safelevel = 0;
break;
}
_orgx = me.x;
_orgy = me.y;
for(var i = 0 ; i < _spectype.length ; i++)
{
_skiplist = new Array();
while(_attackcount < (i+1)*100)
{
_mindistance = 100000;
_target = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER);
if(_target)
{
do
{
if(_skiplist.indexOf(_target.gid) < 0)
{
if(_target.IsAttackable() && (_target.spectype&_spectype[i]))
{
if(GetDistance(_orgx, _orgy, _target.x, _target.y) <= range && NTA_IsValidMonster(_target))
{
_distance = GetDistance(me, _target);
if(_distance < _mindistance)
{
_mingid = _target.gid;
_mindistance = _distance;
}
}
}
else
_skiplist.push(_target.gid);
}
} while(_target.GetNext());
}
if(_mindistance < 100000)
{
_target = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER, _mingid);
if(_target)
{
_result = NTA_Attack(_target, (_attackcount%30) == 0);
switch(_result)
{
case 1:
_skiplist.push(_mingid);
break;
case 2:
case 3:
_attackcount++;
break;
default:
return false;
}
}
}
else
break;
}
}
if(me.classid == NTC_CHAR_CLASS_PALADIN)
{
if(_attackcount > 2 && (parseInt(me.hp*100/me.hpmax) < NTConfig_UseRedemptionHP || parseInt(me.mp*100/me.mpmax) < NTConfig_UseRedemptionMP))
{
if(NTC_PutSkill(124, NTC_HAND_RIGHT))
NTC_PingDelay(1000);
}
}
if(NTConfig_OpenChest)
{
_target = NTC_GetSpecialChest();
if(_target && GetDistance(_orgx, _orgy, _target.x, _target.y) <= range && NTC_OpenChest(_target))
_attackcount++;
}
if(pickitem && _attackcount > 0)
NTSI_PickItems();
switch(safelevel)
{
case 1:
return NTTMGR_CheckSafe(0x00, NTConfig_CheckMercSafe&0x01);
case 2:
return NTTMGR_CheckSafe(NTConfig_CheckSelfSafe, NTConfig_CheckMercSafe);
}
return true;
}
//Evrams Multipurpose Chaos Script