Pc aufrüsten

04/21/2011 14:17 blackjoan#1
Hey
ich hätte mal ne Frage, unzwar wollte ich mein PC aufrüsten
(neue Teile sind zu Amazon verlinkt)

Aktuell

Aufrüsten

Jetzt kommt kommt die Frage, was würdet ihr mir an "Aufrüstungen" empfehlen.
Ausgeben will ich an die 300€ (jetzige kosten ca. 275€)

MFG
04/21/2011 16:14 Wurzelhüpfer#2
Von einem Dualcore zu einem Sixcore. Vorab schonmal, wirst du es meiner Meinung nach nie schaffen alle 6 Kerne auszulasten, was vollkommen reicht sind schon 4 Kerne, ein Quadcore.

Mainboard ist schrott, bunter wie ein bunter Hund und viel zu teuer für diese Ausstattung.

Der Arbeitsspeicher ist i.O.

Grafikkarte würde ich dir empfehlen aufzurüsten.

Hier mal mein Vorschlag. Dort ist auch schon eine sehr gute Grafikkarte dabei.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zusammengestellt bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg
04/21/2011 18:31 blackjoan#3
ok, und wo empfielst du/ihr wo es PC Teile am billigsten gibt?

bräuchte ein AM3+ mainboard, schau ma ob das so (ohne grafikkarte) soweit ok ist:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfg
04/21/2011 20:56 telias#4
Hey,

bevor du ans aufrüsten denkst, ist dein Netzteil stark genug? Wieviel Watt hat es?
04/21/2011 20:58 blackjoan#5
ah, da hab ich keine ahnung, wo kann ich das nachlesen?
mfg
04/21/2011 21:01 telias#6
müsste auf dem Netzteil drauf stehen, wenn du den Pc aufschraubst.
04/21/2011 21:08 blackjoan#7
ohje, ehrlich gesagt, kenn ich mich da garnicht so aus
aber mein PC-Freak kennt sich da gut aus, der meinte die Teile würden passen (kompatibel)
nochma zu x4 oder x6, ich denke mir x6, das es auch ne ganze zeit lange hält, dann brauch ich noch ein AM3+ Mainboard und der RAM macht mir keine sorgen..

Was sind gute AM3+ Mainboards?
04/21/2011 21:11 telias#8
Ich glaube damit meint er den Prozessor (x4, x6)

Frag ihn mal wieviel Watt dein netzteil liefert
04/21/2011 21:20 blackjoan#9
der arbeitet, wir nehmen einfach mal an das passt, kannst du zu oben den fragen was sagen?
04/21/2011 21:26 telias#10
Wie Law schon gesagt hat lohnt sich ein Sixcore nicht.
Nimm ein Quadcore(damit kenn ich mich nicht aus, welche prozessoren gut sind, welche nicht.) Dann die aktuellen 4 arbeitsspeicher. von welcher Marke oder welches DDR? (DDR2,3; Vielleicht kann man Ram wieder benutzen und so geld für GraKa sparen.)
Für was willste den PC benutzen? Wenn gamen, dann ist die Grafikkarte eine der wichtigsten Komponenten für das System.
04/21/2011 21:36 blackjoan#11
AM3+ Boards haben DDR3, also brauch ich komplett neuen Arbeitsspeicher und nochma zum Prozessor (ich weiß, ich frag zu oft aber es muss sein), es lohnt sich auf keinen fall? also seit ihr euch sicher das der 2-3Jahre hält?

//EDIT: was haltet ihr von dem Prozessor, ist gleich 50€ billiger als der x6er [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] unterschied ist eben 4GHz (12.8 | 16.8)

Ja, will eigentlich paar ego shooter spielen :)