Youtube Kostenlos?!

04/20/2011 19:02 ingo69#1
Hi Leute ich hatte da mal eine Frage:
Ich habe das Samsung s5230 (kein WLAN) und ich wollte mal fragen ob man YT Kostenlos auf dem E-plus netz nutzen kann .Also wenn es soetwas wie 0.facebook.com gibt sollte es doch auch soetwas geben oder=?
04/20/2011 20:19 MrChiLLouT#2
Wie wärs wenn du uns nähere Informationen zu deiner Prepaidkarte oder deinem Vertrag gibst? Eplus hat viele Arten von Tarife.
04/20/2011 20:31 guapopaul#3
Das wird bestimmt net kostenlos sein.

Facebook verbraucht kauf Traffic, daher ist es dort kostenlos.

Youtube verbraucht enorm viel Traffic, immerhin müssen immer die Videos geladen werden!

Gruß Trooper
04/20/2011 21:22 Chain Reaction#4
Soweit ich weiß läuft da bei E-Plus ohne Internetflat garnichts.
04/20/2011 21:33 guapopaul#5
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Soweit ich weiß läuft da bei E-Plus ohne Internetflat garnichts.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Doch, man kann seit ein paar Tagen kostenlos auf Facebook.
04/20/2011 21:35 Chain Reaction#6
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Doch, man kann seit ein paar Tagen kostenlos auf Facebook.
Alles klar das wusste ich nicht, da mein Sim-Karte die letzten Tage gesperrt war.

Evtl solltest du mal gucken mit wem E-Plus alles Partnerschaften hat.
Vllt findest du ja was.
Aber soweit ich weiß, gibt es nichts besonderes, bzw eine bekannte und nützliche Seite ausser jetzt Facebook, auf der man kostenlos Surfen kann.
04/21/2011 17:48 rainergra_2010#7
Quote:
Originally Posted by ingo69 View Post
Hi Leute ich hatte da mal eine Frage:
Ich habe das Samsung s5230 (kein WLAN) und ich wollte mal fragen ob man YT Kostenlos auf dem E-plus netz nutzen kann .Also wenn es soetwas wie 0.facebook.com gibt sollte es doch auch soetwas geben oder=?
Hallo Ingo, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, im Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.

Auf deine Frage muss ich leider mit einem klaren "Nein" antworten. Die Facebook-Nutzung über 0.facebook.com ist auch nur kostenlos, solange man keine Bilder rauf- oder runterlädt (heißt: Die dabei entstehenden Datenmengen werden nicht berechnet). Also nur Textbeiträge kosten nix - und weil dadurch die Datenmenge sehr klein bleibt, kann dieser Zugang kostenlos im E-Plus-Netz angeboten werden. Bei der Nutzung von youtube fallen ja Unmengen von Daten an, deshalb kann die Nutzung nicht kostenlos sein. Nicht nur, weil das zu Lasten der Netzanbieter geht, sondern weil das Netz dann zu unserer aller Nachteil noch mehr ausgelastet wäre.

Grüße
Rainer
BASE-Botschafter