MineCraft Serverprobleme

04/20/2011 09:59 Fopicon#1
Sorry,falls ich i-was falsch gemacht habe,ist mein erstes thema.

Guten morgen erstmal,
Ich würde gerne einen server erstellen,den ich mit 2 kumpels spielen will(survival island)
ABER mein problem ist(habe richtigen server gedownloadet von minecraft.net,gestartet und hab jetzt diese server.txt datei nach meinen wünschen geändert(max player: 5 usw)
Aber ich brauch i-wie die IP
Wie krieg ich das raus,hab schon gegoogelt,aber nix gefunden :P

Thx im vorraus^^:D
04/20/2011 10:00 Önte#2
Du gehst auf ausfürhen schreibst da cmd rein
dan taucht ein schwarzes fenster auf da giebst du dan ipconfig ein dan müste alles stehen
und die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
giebst du deinen freunden zum connecten
04/20/2011 10:46 Taranis01#3
die IP zu wissen wird aber nicht aussreichen - du musst den richtigen port im Router freigeben oder über Hamachi/Tunngle spielen.

ein tutorial mit download:

/edit: grrr, wie bekommt man hier youtube als link reingestellt?
04/20/2011 11:30 _,.:*~hancock454~*:._#4
Quote:
Originally Posted by Taranis01 View Post
die IP zu wissen wird aber nicht aussreichen - du musst den richtigen port im Router freigeben oder über Hamachi/Tunngle spielen.

ein tutorial mit download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

/edit: grrr, wie bekommt man hier youtube als link reingestellt?
So:
Code:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=X7ZQiHy3t9Y&feature=player_embedded]YouTube - [Minecraft Bukkit 1.3_01 & 1.4 + Plugins] Server erstellen 1/2[/url]

Zum Thema:

Du kannst entweder deine Ports Freigeben und ne Dyndns Ip erstellen oder Hamachi downloaden und ein Netzwerk erstellen. Ansonsten schau mal in den Guides&Strategies da gibts genug Tutorials zu dem thema.

Mfg,
hanc