Windows 7 msconfig (hilfe!)

04/19/2011 20:52 Styler3306#1
hay, ihr kennt ja sicherlich alle msconfig. (bei windows)

Frage : Ich habe bei youtube gesehen das wenn man dort bei start auf erweiterte optionen drückt
(abbildung)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

dann dort auf prozessoranzahl und die höchste zahl wählen
(abbildungen)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

soo.. das soll den "boot-vorgang" schneller machen.

jetzt meine frage : Kann das für den PC schädlich sein die prozessorenanzahl hochzustellen :confused:

Danke für antworten !
04/19/2011 20:54 Quadratball#2
Nein.
04/19/2011 21:10 Chicken17#3
würde mich auch mal interessieren ob das viel bringt. War bisher unaktiviert habs jetzt mal auf 2 gestellt aber keinen schnelligkeitsunterschied beim starten bemerkt. Habe nen i5 prozessor.
04/20/2011 11:37 Kazaaa#4
Damit kannst höchstens die Kerne limitieren, wenns nich aktiviert ist werden automatisch alle verwendet.
04/20/2011 20:57 |NeoX#5
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Damit kannst höchstens die Kerne limitieren, wenns nich aktiviert ist werden automatisch alle verwendet.
Falsch. Beim Boot-Up werden standardmäßig alle bis auf EINEN im IDLE mode gehalten. Hat was mit einem Sicherheitsfeature von Windows zu tun, da mehr Prozessoren mehr hitze erzeugen und die Thermik beim Booten THEORETISCH zusammenbrechen kann wie zb. beim zocken/arbeiten.

Da der Bootvorgang sowiso nur 2 Threads benutzt, is alles über 2 Cores nicht ausschlaggebend :)

Der Bootvorgang wird je nach Festplatte/RAM/CPU um 2-5 Sekunden schneller, im Normalfall ned wirklich spürbar.