Frage bezüglich meines Internets

04/19/2011 20:48 -NiVaK-#1
Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich die Befürchtung das jemand mein Internet(Wlan) mit benutzt nun wollte ich fragen ob ich das irgendwie nach prüfen kann ich habe die Fritz box Wlan box 3170 wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Wlan ist slebstverständlich gesichert mit WEP2 trotzdem habe ich die befürhctung.

Mfg - NiVaK-
04/19/2011 21:09 Diablo_#2
Quote:
Originally Posted by -NiVaK- View Post
Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich die Befürchtung das jemand mein Internet(Wlan) mit benutzt nun wollte ich fragen ob ich das irgendwie nach prüfen kann ich habe die Fritz box Wlan box 3170 wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Wlan ist slebstverständlich gesichert mit WEP2 trotzdem habe ich die befürhctung.

Mfg - NiVaK-
Hallo,

du kannst bei deinem Provider (Anbieter) nachfragen, ob er mal nachgucken kann. Es ist natürlich möglich das PW zu hacken und dann illegal im Netzwerk zu verkehren. Aber das lässt sich herausfinden.

Wenn dein I-Net aber einfach nur lahm ist kann es auch Malware ("Viren") sein. Das würde ebenfalls an der Leistung ziehen.

Grüße
04/19/2011 21:11 Assazinz_#3
bei mir war ma einer aus china drinne ich hab keine ahnung wie der da rein kam hotline angerufen und die haben das gemacht nun komm nur ich rein...
04/19/2011 21:25 Technology™#4
Heyho,
wen du sowas immer mitverfolgen möchtest, dann lade dir das kostenlose :> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -Programmrunter.

Das Programm dient dazu, wenn jemand versucht in deiner Verbindung sich einzuhacken, oder versucht reinzugehen, das Programm meldet dir das, dann klickst du oben links einfach den "X-Button", dann wird der jennige direkt abgeblockt & hat keine Chance mehr. ;)
04/19/2011 21:38 -NiVaK-#5
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hallo,

du kannst bei deinem Provider (Anbieter) nachfragen, ob er mal nachgucken kann. Es ist natürlich möglich das PW zu hacken und dann illegal im Netzwerk zu verkehren. Aber das lässt sich herausfinden.

Wenn dein I-Net aber einfach nur lahm ist kann es auch Malware ("Viren") sein. Das würde ebenfalls an der Leistung ziehen.

Grüße
danke euch für die antworten das werde ich auf alle fälle mal machen ehm könntest du mir einen malware scanner nennen (free) wäre nett ;)

@Technology™
€: Dieses airshare dingens funktioniert leider nicht ;(
04/19/2011 21:42 Assazinz_#6
Malwarebytes google = your best friend :)
04/19/2011 21:57 Diablo_#7
Quote:
danke euch für die antworten das werde ich auf alle fälle mal machen ehm könntest du mir einen malware scanner nennen (free) wäre nett ;)

@Technology™
Meinst du einen Echtzeitscanner? Also ein Programm welches die ganze Zeit dein System überwacht und dich warnt wie AntiVir,Avast etc..?

Dann empfehle ich dir Avast! Free.

Quote:
Originally Posted by Office™ View Post
Malwarebytes google = your best friend :)
Genau, @ TE damit scannst du bitte deinen PC. Einen vollständigen Scan und keine Funde löschen.

Beachte, Mbam ist kein Echtzeitscanner sondern ein On-Demand Scanner. Nur zum scannen gedacht.

Grüße
04/19/2011 21:58 Dr. Octagonapus#8
Bei fritz.box oder so ähnlich, kannste sehen wer alles in deinem Router ist.
Da sind dann die Computer namen aufgelistet, die mit dem Router verbunden sind, und wenn einer dabei ist den du nicht kennst weisste das er/sie es mit benutzt.
04/19/2011 22:05 -NiVaK-#9
Quote:
Originally Posted by Xotyso. View Post
Bei fritz.box oder so ähnlich, kannste sehen wer alles in deinem Router ist.
Da sind dann die Computer namen aufgelistet, die mit dem Router verbunden sind, und wenn einer dabei ist den du nicht kennst weisste das er/sie es mit benutzt.
weißt du wo genau welche unter punkte und so denn i wie finde ich des net ;D
04/19/2011 22:07 ♥Hime♥#10
Auf deinem router müsste irgendwo eine ip adresse des routers stehen
die gibts du bei deinem browser oben ein und kommst auf eine seite wo du ein login und pw brauchst.
Das müsste in der anleitung stehen.
Dieses gibts du dann ei nund kansnt dein Modem konfigurieren

zB macadressen einstellen usw.
04/19/2011 22:10 Dr. Octagonapus#11
Ne weiss ich nicht sorry, besitze keine Fritz.box

@Hime bei Fritz box muss man nur fritz.box in den Browser eingeben.
04/19/2011 22:10 Technology™#12
Quote:

@Technology™
Hast du dir auch die neue Version runtergeladen ? Bei mir geht es grandios ? ^^