[Grafikkarte] problem

04/19/2011 18:12 Schwalli!#1
hi ich nerv mal wieder epvp (:
naja hab n alten rechenr neu installiert ( xp / 32 bit)
soweit alles paletti, nur wenn ich sims (3) starten will, sagt der mir
"Spiel konnte nicht gestartet werden

Der titel läuft auf 0
es konnte keine unterstützter Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine systemhardware."

ich weiß natürlich jetz was zu tun is, aber wo krieg ich bei xp den Namen der graka raus? bei win 7 steht ja beim Geräte-manager "grafikkarte" un dann auch der name.
aber bei xp hab ich da kein plan ):
04/19/2011 18:26 JuliDaKing#2
Drück Win+Pause, klick auf Hardware und dann auf Gerätemananger :)
Musste ich selber erstmal suchen weil ich selber Vista nutze :P
LG
04/19/2011 18:28 Schwalli!#3
wie gesagt, hab im geräte-manager shcon geschaut, nur bei windows 7 steht da auch "grafikkarte"
is ja bei xp nicht der fall, meien eigentliche frage war ja wo das jetz steht. kann auch gleich n screen machen wenns weiter hilft.
04/19/2011 18:28 rotus14#4
Neue grafikarte kaufen
04/19/2011 18:32 Schwalli!#5
Quote:
Originally Posted by rotus14 View Post
Neue grafikarte kaufen
was solln die dummen antworten? kauf doch keine neue graka nur weil ich die treiber net finde, un erst recht nich für son altes ding.
04/19/2011 19:08 Diablo_#6
Hallo,

2 Möglichkeiten:

1.) Du lädst dir EVERST runter und dort siehst du welche Graka du hast.

2.) Du gehst auf die Seite "CanYouRunIt?" und wählst irgendein Spiel aus. Dort steht dann auch deine Graka.

Grüße
04/19/2011 21:46 Technology™#7
Heyho,
mit du den namen rauskriegst, gehst du auf -> Rechts klick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte.

Da steht dann der Name von der Grafikkarte, & dann musst du nurnoch nach den Treiben suchen & aktulisieren & dann sollte es wieder gehen ^^
04/19/2011 21:50 Diablo_#8
Hallo,

Schwalli! hat mir eine PN geschickt. Wir kriegen das hin. Den Namen haben wir und den Treiber habe ich ihm rausgesucht.

Grüße