Passendes Gehäuse gesucht

04/19/2011 10:42 .oranga#1
Hallo Community,

Ich habe mir als Grafikkarte die Radeon HD 6990 ausgesucht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nach der Bestellung rief leider ein Angestellter an und erzählte, dass das ausgewählte Gehäuse zu klein für meine Grafikkarte wäre und dass ich ein Passendes finden sollte. Allerdings weiß ich nicht Welches passen würde,die GraKa ist 31,5 cm lang und 13,5 cm breit. Es wäre schön, wenn ihr mir mal ein paar Gehäuse empfehlen könntet.

Was das Aussehen betrifft bin ich eigentlich ziemlich offen, es kann ruhig auffällig sein, allerdings nicht zu krass: Es sollte nicht rund sein, es sollte keine zu außergewöhnliche Form haben.

LG .oranga
04/19/2011 10:50 Stoffel1991#2
Cooler master Haf-X ;)
habe ich und ist sehr geil.^^

lg
04/19/2011 11:02 .oranga#3
Ist mir ein bisschen zu teuer ;D
04/19/2011 11:04 Fevii#4

kann GraKa´s einhauen die ÜPBER XFX gehn

oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/19/2011 11:17 .oranga#5
danke, aber bist du sicher, dass man die oben angegebene GraKa einbauen kann?
04/19/2011 11:19 Fevii#6
schau dir das Video beim ersten an der Typ sagt selbst " das einbau von XFX keine Probleme machen und man gute 5cm mehr hat "

sollte da keine probleme geben
04/19/2011 13:18 Wurzelhüpfer#7
Kann dir nur das hier empfehlen:

6 vorinstallierte Lüfter, 3 davon mit blauen LED's vorne 2x und an der Seite 1x.

Der Seitenlüfter pustet bei mir direkt in die Grafikkarte rein, somit bleibt sie sehr kühl.

Die größe des Gehäuses ist perfekt.

Du hast genug Platz für übergroße Grafikkarten, bei mir passt eine GTX 570 von Gainward, die Phantom ohne Probleme rein, ich habe noch knapp 10 CM bis zum HDD Käfig.

Im Gehäuse sind 2 HDD Käfige verbaut, welche du auch rausnehmen kannst. Zudem sind an der Front auch 2 blaue LED Lines, welche auch blau leuchten.

Der Lieferumfang ist rießig. Kabelbinder, Schrauben, Ersatzschrauben, HDD Schubschienen, etc.

Mfg
04/19/2011 13:43 Fevii#8
bietet der NZXT überhaupt Platz genug zum Boden fürs Netzteil? also für die Luft die unten raus geht?
04/19/2011 13:44 Wurzelhüpfer#9
Wie meinst du das?
04/19/2011 13:54 Fevii#10
das Netzteil bei deinem Tower ist ziemlich weit unten (und die Füße sind nicht gerade hoch) wenn die wärme nicht gescheit raus kommt schmiert früher oder später das System ab
04/19/2011 13:58 Wurzelhüpfer#11
Der Lüfter wird nach oben montiert, das ist dir bewusst? - Nach unten kann man es auch machen, dort sind Löcher für die Luft. Auch ein Staubfilter. Ab das Netzteil mit dem Lüfter nach unten zu montieren wäre so unsinnig bei sovielen Lüftern die die warme Luft nach aussen bringen...

Seitenlüfter pustet kühle Luft in die Grafikkarte. Die 2 Frontlüfter pusten für das ganze Gehäuse kühle Luft rein. Der hintere Lüfter kühlt den CPU Kühler nochmal extra, wie eine Semipassive Kühlung. die 2 oberen Lüfter blasen die ganze Warme luft nach aussen.

Somit entsteht kein Hitzestau. Bei mir wird das Netzteil wenn es hochkommt nach 5 Stunden lauf vielleicht lauwarm (10-18°). Die Grafikkarte bei 43° nach 5 Stunden und der CPU um die 30-35°.
04/19/2011 14:19 Fevii#12
also kann man das Netzteil einfach umdrehn? ;'D sollte ich dann tun

k sollten nun aufhören in fremd Thread zu posten ;P falls ich mehr fragen hab schreib ich dir ne PN