[F]Grafikkarte .

04/18/2011 19:24 xh0m3r1n0x'#1
Hey Leute,

Ich wollte mir für meinen PC eine neue Grafikkarte zulegen, da ich meinen Laptop leider kaputt gemacht habe ^^

Die Grafikkarte sollte so ungefähr 50€ kosten und mindestens halbwegs flüssig laufen . Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen (:
04/18/2011 20:05 XeeLiao#2
Also warte warte, ich habs noch nicht ganz verstanden, für deinen Desktop PC ooooder deinen Laptop? Wenn für Desktop Pc gib mal son paar Informationen über dein Motherboard raus, PCI / AGP / PCIE?
Für was willst du sie nutzen usw.!
04/18/2011 20:39 Wurzelhüpfer#3
Wenn es beim Laptop ist, würde ich nur eine externe empfehlen.

Mfg
04/18/2011 20:47 xh0m3r1n0x'#4
Quote:
Originally Posted by XeeLiao View Post
Also warte warte, ich habs noch nicht ganz verstanden, für deinen Desktop PC ooooder deinen Laptop? Wenn für Desktop Pc gib mal son paar Informationen über dein Motherboard raus, PCI / AGP / PCIE?
Für was willst du sie nutzen usw.!
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Wenn es beim Laptop ist, würde ich nur eine externe empfehlen.

Mfg
Öhm, :

Quote:
Originally Posted by xh0m3r1n0x™ View Post
Hey Leute,

Ich wollte mir für meinen PC eine neue Grafikkarte zulegen, da ich meinen Laptop leider kaputt gemacht habe ^^

Die Grafikkarte sollte so ungefähr 50€ kosten und mindestens halbwegs flüssig laufen . Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen (:
Ich denke ich hab mich da recht klar ausgedrückt ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn ihr mir sagt wo ich den Rest finde, poste ich ihn euch ^^

Ich brauch die Grafikkarte eig. bloß zum Spielen etc. ;)
04/18/2011 20:52 Wurzelhüpfer#5
Hmh dein Leistungsindex ist recht niedrig. Wie schaut denn der Rest vom System aus?

Wenn du das nicht weißt, lad dir am besten "CPU-Z" runter und mach davon Screenshots.

Nicht dass wir dir eine Grafikkarte raussuchen die garnicht zu deinem System passt.

Mfg
04/18/2011 21:01 xh0m3r1n0x'#6
Quote:
Hmh dein Leistungsindex ist recht niedrig. Wie schaut denn der Rest vom System aus?

Wenn du das nicht weißt, lad dir am besten "CPU-Z" runter und mach davon Screenshots.

Nicht dass wir dir eine Grafikkarte raussuchen die garnicht zu deinem System passt.

Mfg
Recht schlecht . Es ist nämlich so, dass ich und mein kleiner Bruder gaaaanz früher den PC zusammen genutzt haben, dann bekam ich jedoch meinen eigenen und vor ein paar Monaten bekam er dann auch seinen eigenen, deswegen habe ich mir gedacht, obwohl ich den nicht brauche(wegen dem Laptop) nehm ich ihn einfach . Jetzt ist mein Lappi putt und ich hab nur noch den PC ;o

Screens :

Noch was ? ^^ (:
04/18/2011 21:06 Wurzelhüpfer#7
Also dein PC ist allgemein etwas schlecht. Du hast zurzeit garkeine Grafikkarte, sondern einen im CPU integrierten Grafikchip, wenn ich mich nicht irre.

Würde dir generell einen neuen PC empfehlen, bevor du nach und nach jeden Komponenten einzeln erweiterst.

Wir müssten noch deine Maße wissen. Die du im Gehäuse hast, nicht dass wir dir eine Grafikkarte heraussuchen und dann die Grafikkarte zu lang ist und nicht reinpasst. Vom Hinterteil des Gehäuses bis kurz vor die Festplatte, wo der PCI-E Anschluss ist.

Mfg
04/18/2011 21:08 xh0m3r1n0x'#8
Quote:
Also dein PC ist allgemein etwas schlecht. Du hast zurzeit garkeine Grafikkarte, sondern einen im CPU integrierten Grafikchip, wenn ich mich nicht irre.

Würde dir generell einen neuen PC empfehlen, bevor du nach und nach jeden Komponenten einzeln erweiterst.

Wir müssten noch deine Maße wissen. Die du im Gehäuse hast, nicht dass wir dir eine Grafikkarte heraussuchen und dann die Grafikkarte zu lang ist und nicht reinpasst. Vom Hinterteil des Gehäuses bis kurz vor die Festplatte, wo der PCI-E Anschluss ist.

Mfg
Wie schon gesagt, ist eben älter ;)
'nen neuen will ich gar nicht, läuft ja alles ;b

~20 CM
04/18/2011 21:35 XeeLiao#9
Also die Grafikenkarten wahl ist nicht immer einfach, sehr kompliziert wie du sicher schon gemerkt hast, ich habe jetzt folgende Wichtigen Informationen Gefasst...

-> Formfaktor microATX
-> PCI-E x16

Das ist Wichtig für die Grafikkarten wahl, jetz brauchen wir deine Gehäuse maße, ist es ein marken Gehäuse? Ansonsten würde ich dir, wenn du nicht gerade Crysis 2 zocken willst die Nvidia GT220 empfehlen, hatte ich auch schon drinne, funktioniert und geht noch bis AssasinsCreedII auf mid, aber mit deinen PC sieht das anders aus.
04/18/2011 21:40 Wurzelhüpfer#10
20 CM ist ein wenig wenig :awesome:

Wieviel würdest du maximal ausgeben wollen?

Mfg
04/18/2011 21:44 XeeLiao#11
50€ hatte er schon geschrieben, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], aber bevor du jetzt irgendeine bestellst, sag uns den Watt wert deines Netzteiles!!!
04/18/2011 21:44 xh0m3r1n0x'#12
Quote:
Originally Posted by XeeLiao View Post
Also die Grafikenkarten wahl ist nicht immer einfach, sehr kompliziert wie du sicher schon gemerkt hast, ich habe jetzt folgende Wichtigen Informationen Gefasst...

-> Formfaktor microATX
-> PCI-E x16

Das ist Wichtig für die Grafikkarten wahl, jetz brauchen wir deine Gehäuse maße, ist es ein marken Gehäuse? Ansonsten würde ich dir, wenn du nicht gerade Crysis 2 zocken willst die Nvidia GT220 empfehlen, hatte ich auch schon drinne, funktioniert und geht noch bis AssasinsCreedII auf mid, aber mit deinen PC sieht das anders aus.
Die nVidia hört sich gut an .

Quote:
20 CM ist ein wenig wenig :awesome:

Wieviel würdest du maximal ausgeben wollen?

Mfg
Zwischen 50 und 100 €
04/18/2011 21:45 XeeLiao#13
Wie gesagt wir brauchen zu erst mal deine Netzteil daten noch!