Frage an PROGRAMMIERER: Anzahl der Gemälde erhöhen?!

04/17/2011 23:01 biene20#1
hallo,
ich weiss wie ich in minecraft bilder austauschen und durch eigene ersetzen kann. meine frage an euch ist, lässt sich die anzahl der gemälde verändern, also lassen sich zusätzlich noch weitere hinzufügen oder auch größere :)
04/18/2011 00:51 Mario Balotelli#2
Quote:
Originally Posted by biene20 View Post
hallo,
ich weiss wie ich in minecraft bilder austauschen und durch eigene ersetzen kann. meine frage an euch ist, lässt sich die anzahl der gemälde verändern, also lassen sich zusätzlich noch weitere hinzufügen oder auch größere :)
Die Bilder lassen sich verändern, indem du in die minecraft.jar gehst, danach in den Ordner art klickst und dann die kz.png Datei durch deine angepassten Bilder ersetzt. Neue Bilder kann man auch einfügen, ich glaube dazu musst du nur die leeren Kästchen, daneben in der kz.png füllen. Die Form muss aber immer 4eckig sein. Also Quader, Rechteck, Viereck..
04/18/2011 07:02 ¿Mattthias?#3
Happy les mal !
Er weiß doch wie er sie ändert, er will MEHR Bilder ...

Also das ist grundsätzlich nicht allzu schwer, mach doch nen mod Request im MCForum
04/18/2011 09:22 Thaisaiii#4
Quote:
Originally Posted by ¿Mattthias? View Post
Happy les mal !
Er weiß doch wie er sie ändert, er will MEHR Bilder ...

Also das ist grundsätzlich nicht allzu schwer, mach doch nen mod Request im MCForum
Les du mal! Er hat geschrieben, dass man die weissen kästchen durch seine eigenen Bilder ersetzten kann und siehe da man hat mehr bilder! Les dir mal einen Post GENAU durch
04/18/2011 10:06 Önte#5
das wird aber nicht vom programm verwendet ;)
Mattthias hat schon recht er soll lieber im Minecraft Forum jemand fragen ob er einen kleinen Mod in java für Minecraft programmiert
04/18/2011 11:35 Mario Balotelli#6
Quote:
Originally Posted by Önte View Post
das wird aber nicht vom programm verwendet ;)
Mattthias hat schon recht er soll lieber im Minecraft Forum jemand fragen ob er einen kleinen Mod in java für Minecraft programmiert
Schwachsinn. Für Bilder benötigt man keine Javakenntnisse oder einen Mod, man muss einfach nur die kz.png durch seine eigene Bilderpalette ersetzten, die einzige Anforderung ist es, das die Bilder NUR 4eckig sein dürfen, heißt Quader, Rechteck, ...
04/18/2011 12:15 marph223#7
@Happyskill dafür müsste er ein altes Bild ersetzen , der freie Teil existiert für Minecraft im Grunde genommen garnicht.

Und es gibt schon einen Mod dafür, ich kenn jetzt den Namen nicht habe ihn aber eine Zeit lang genutzt.Such ein wenig im Minecraftforum und du findest ihn.
04/18/2011 13:06 ¿Mattthias?#8
Also euer Wissen is ja mal wieder gleich eines n00bs
Man muss die .class in der die Gemäldepositionen definiert werden ändern, die Javakenntnisse sind dafür zwar nicht sonderlich groß, da ich denke dass ein Array das definiert...
04/18/2011 20:48 biene20#9
ok wow, erst mal danke für die antworten.
klingt wohl so als müsste ich sowas wie einen mod request machen bzw diese nach einer brauchbaren vorhandenen lösung durchsuchen. Einfach so weitere Bilder hinzufügen scheint eher sinnlos weil durch das random ja eines der bilder 1-12 ausgewählt wird und wenn ich 14 erstelle wird er das niemals einfügen....
also bräuche es wohl schon etwas an programmierfähigkeiten...

falls noch jemandem was kluges dazu einfällt

vielen dank..