PC piept ganze zeit

04/17/2011 20:03 winnetou1234#1
Hi
bei dem pc von meinem bruder piept es die ganze zeit wenn ich ihn einschalte.
ich drück auf den "anmach" knopf dann kommt das dell zeichen und es lädt (bootet) und genau danach piept es die ganze zeit durchgehend und es tut sich nichts mehr außer das oben links die bios version und irgendwelche copyrights stehen von intel und so
weiß jemand voran das liegt?
das es kein regelmäßiges piepen ist und die ganze zeit durchläuft weiß ich nicht was es zu bedeuten hat :(
04/17/2011 21:15 Gordge#2
vermutlich am RAM...
04/17/2011 21:16 Fevii#3
wenn die Graka nicht angeschlossen ist piept es oder andere Hardware einfach mal rein schauen
04/17/2011 21:35 alanstyle#4
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
vermutlich am RAM...
Wenn es am RAM liegt, bleibt der Bildschirm doch schwarz?
04/17/2011 22:49 Wurzelhüpfer#5
Es gibt eine bestimmte Piepreihenfolge.

Kann z.B sein.

2 mal Kurz 1 mal Lang, sowas musst du einfach Googlen und gucken was für ein Bios du hast. Dann kannst du anhand des Fehlercodes sehen was nicht in Ordnung ist.

Es ist glaube ich auch entwieder dein RAM oder deine Grafikkarte.

Bei der Festplatte würde das System einfach nicht Windows hochfahren können, beim falschen Prozessor würd garnichts gehen, würd einfach irgendwas durchbrennen.

Schau ob alles richtig steckt oder du eventuell einen defekten RAM Riegel hast.

Mfg
04/18/2011 09:20 winnetou1234#6
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Es gibt eine bestimmte Piepreihenfolge.

Kann z.B sein.

2 mal Kurz 1 mal Lang, sowas musst du einfach Googlen und gucken was für ein Bios du hast. Dann kannst du anhand des Fehlercodes sehen was nicht in Ordnung ist.

Es ist glaube ich auch entwieder dein RAM oder deine Grafikkarte.

Bei der Festplatte würde das System einfach nicht Windows hochfahren können, beim falschen Prozessor würd garnichts gehen, würd einfach irgendwas durchbrennen.

Schau ob alles richtig steckt oder du eventuell einen defekten RAM Riegel hast.

Mfg
es gibt ja keine bestimmte piep reihenfolge es piept die ganze zeit durch und sehr schnell

eine der zwei ram karten war bisschen raus hab jetzt ganz rein getan tut aber immer noch nicht.
ich hab 2 weiße und 2 schwarze plätze wo man die ram reintun kann jetzt sind beide in den weißen macht das ein unterschied?
(ich glaub nicht das die ram karten kaputt sind, mein bruder hat erst letztens neue gekauft weil die alten kaputt waren :P )

an der grafikkarte seh ich nichts besonderes
04/18/2011 09:31 _Roman_#7
OH NEIN, EINE BOMBE 111111

Spaß beiseite: Hast du schon danach gegoogelt?
04/18/2011 09:35 winnetou1234#8
ja aber da ist immer nur von piepreihenfolgen die rede
04/18/2011 09:38 Düsseldoorf'#9
Bei mir wars auch so,
der Lüfter der Graka wars. Schraub einfach alles raus, kontollier die Kabel.
04/18/2011 10:04 winnetou1234#10
danke an alle aber das alles war nicht das problem -.-
es war nur die alte tastatur die auch noch angeschlossen war die war wahrscheinlich kaputt -.-
bekommt aber trotzdem all ein thanks :P
04/18/2011 10:27 Sui2k#11
schau dir mal die verbindungen der lüfter zum mainboard an, mitunter kann es ne warnung sein das der CPU Lüfter sich halt einfach zu langsam dreht.
04/18/2011 10:34 winnetou1234#12
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
schau dir mal die verbindungen der lüfter zum mainboard an, mitunter kann es ne warnung sein das der CPU Lüfter sich halt einfach zu langsam dreht.
guck meinen letzten beitrag :P
problem schon gelöst
04/18/2011 10:36 Sui2k#13
ouh .. iss noch früh am morgen .. ;)