[Frage]Map bearbeiten

04/16/2011 21:13 Fight4Life#1
Hey,

ich hab für meinen Server ne komplett flache Map gedownloadet und auch schon einiges gebaut. Jedoch besteht sie nur aus ein paar Schichten Erde, wennn man die durchgräbt fällt man aus der Map.
Ich wollte wissen, ob man irgendwie den unteren Teil von einer "normalen" Map (also mit Erzen, ganz unten das unzerstörbare Zeug usw.) nehmen kann und unter die andere packen kann?
Wenn ja wie?
Mit dem Plugin WorldEdit könnte ich zwar einzelne Schichten machen, ich hätte aber gerne das es unterschiedlich ist und nicht Schicht für Schicht...

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen ;)

mfg Fight4Life
04/16/2011 21:24 Mario Balotelli#2
Nicht mit dem Plugin WorldEdit sondern mit dem Programm. Nimmst einfach die Chunks von einer normalen Map und implentierst sie in deine leere Welt. Ist etwas aufwendig, wenn du keine Erfahrung mit WE hast, ansonsten, exportierst du den kompletten Untergrund einer normalen Map, speicherst die .SCHEMATIC Datei ab und importierst sie in die neue Map.
Tutorials findest du genug bei YT und im Minecraftforum.
04/16/2011 21:41 Fight4Life#3
Welches Programm is dazu am besten geeignet? Oder gibts dazu nur eines?
04/16/2011 22:01 Mario Balotelli#4
Quote:
Originally Posted by Fight4Life View Post
Welches Programm is dazu am besten geeignet? Oder gibts dazu nur eines?
Wie ich WorldEdit und McEdit immer verwechsel :awesome:
Hier ist das gemeinte Programm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/17/2011 10:24 Fight4Life#5
Joa, habs mal probiert.
Hat auch so weit geklappt nur komm ich mit der Steuerung nicht so ganz zu recht :awesome: