Root server "guide" ?

04/16/2011 13:10 Inukie#1
Hiho...
vorab ich habe keine ahnung wie ich mich erklären soll... dennoch werd ichs versuchen :D

also... ich habe zugrif auf einen windows server...
allerdings habe ich kaum - garkeine ahnung deswegen suche ich nachnem guide
zu aller erst wollte ich mit was einfachem anfangen
wie zb ein forum erstellen oder so(is ja möglich soweit ich weiß)

hoffe ich habs verständlich genug ausgedrückt^^
04/16/2011 14:28 Detektiv Milchschnitte#2
Youtube.
04/16/2011 14:49 Inѕane#3
zu fragen, ob es eine guide gibt ist doch schon ziemlich hirnrissig. entweder es gibt eine und man findet sie entweder durch die integrierte sufu auf epvp, google oder youtube.

alles was wir machen können um deine frage zu beantworten ist dir die "arbeit" weg zu nehmen und selbst mal für 1 minute zu googlen.
Quote:
z.B. auf der Seite WoltLab GmbH | Startseite kannst du dir eine Forensoftware runterladen. Mit ihr erstellst du ein Forum, lädst es auf deine HP und fertig.

oder

du gehst z.B. auf die Seite ************** - Gratis, kostenloses Forum erstellen und kannst dir dort kinderleich ein eigenes Forum mit vielen Styles usw. erstellen.

Aber bedenke das ein Forum auch viel Verantwortung mit sich trägt
Quote:
Genau auf die Verantwortung wollte ich hinweisen.

Schau mal in den Rechtsbereich, da dort einige Beiträge in diesem Zusammenhang entstanden sind.

Viele Punkte sind diskutabel, aber ein Punkt bleibt immer:
Du bist (zunächst einmal) verantwortlich für den Müll den andere verzapfen.

Aus diesem Grund läuft kein Forum ohne Moderatoren und Regeln.
Als Admin und Besitzer des Forums hast du viel Macht und kannst alles machen was du willst.. nur eben an die geltenden (gesetzlichen) Regeln musst auch du dich halten.

Wenn DAS alles stimmt, wird dir dein Forum wohl viel Mühe aber noch mehr Spaß bringen.