Fun-Virus?

04/15/2011 20:51 telias#1
hey Com,

seit neustem (hat einfach so angefangen) hab ich das Problem, dass für eine kurze Zeit, meine Tastatur und meine Maus verrückt spielen.

Die Maus drückt wild die linke- und rechtemaustaste, als ob jemand anders etwas anklickt. Sie bewegt sich jedoch nur wenn ich die Maus bewege.

Meine Tastatur schreibt ,wenn ich auf Textfelder gehe, Sätze. (z.B. :er soll ..., ich würde...) Aber sie schreibt immer andere Sätze.

Nach einer Zeit hört es dann aber wieder auf, d.h. es geht wieder alles ganz normal.

Ist das ein Fun-Virus?
Hab schonmal Malwarebytes' Anti-Malware drüberlaufen lassen, hat jedoch nichts gefunden.
04/15/2011 20:53 Diablo_#2
Hi,

einen Fun Virus wird Mbam auch nicht finden da es keine Bedrohung ist. Und einen Virus kann man das auch nicht nennen.

Poste mal bitte einen HiJackThis Scan und mache einen Screen von deinem Autostart.

Grüße
04/15/2011 21:07 telias#3
HiJackThis:

poste gleich systemstartbilder
04/15/2011 21:09 rotus700#4
Ja is ein virus aber kein "FUN" Virus ;D
04/15/2011 21:13 telias#5
Und sind die bilder (hoffentlich das richtige Fotografiert xD; strich beim ersten Bild versehentlich gemacht)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/15/2011 21:25 Diablo_#6
Deun Autostart ist sauber. Was ist denn "Ghost Control"?

Hast du mit Mbam einen vollständigen Scan gemacht und vorher geupdatet?

Das die Maus sowas macht könnte man mit einem Defekt erklären. Wenn die Tasttaut verrückt spielt auch. Allerdings schreibt die Tastatur dann nicht soetwas.

Also können wir bei beiden einen Defekt ausschließen.

Es wäre dann noch gut wenn du einen O.T.L Scan machst. Downlaod gibt es im [INFO] Gefahren im Internet Sticky. Das Log packst du dann bitte in Spoiler.

Grüße
04/15/2011 21:36 guapopaul#7
Peace

Diablo, Ghost Control erstellt Makros, d.h. es werden Tastertur- und Mausverläufe gespeichert und sind wieder abspielbar.

Meiner Meinung nach ist Ghost Control dafür verantwortlich! Vermutlich hast du oder hat ein anderer mit Ghost Control ein Makro erstellt, und es wird in bestimmten Situationen immer wieder abgerufen! Schick am besten mal wenn sowas passiert ein Screenshot aller laufenden Prozesse. Sollte es dann in der Liste sein, einfach mal kurz den Task beenden und nochmals versuchen etwas zu schreiben.

Hast du das Programm installiert oder wie ist es auf deinen Rechner gekommen?

Gruß Trooper
04/15/2011 21:47 telias#8
O.T.L im Anhang, genau wie Extras.

GC erstellt auch Bewegungsabläufe, die bei dem Fehler aber fehlen.

€dit: hab GC trotzdem gelöscht, da ich es i.M. nicht benötige
04/15/2011 22:15 Diablo_#9
Hallo,

ich habe mir schon gedacht das es ein Makro Tool ist. Du hast es also gelöscht, besteht das Problem denn immernoch?

Ich gucke mir dein OTL Log (welches du vorbildlich gepostet ahst) trotzdem an. Vieleicht finde ich ja so noch etwas.

Also schreib' uns nochmal wenn das Problem auftritt.

Grüße
04/15/2011 22:19 Re3bell#10
In welchen Zeitabständen aktiviert sich das Makro bzw. der "Virus" ?
04/15/2011 22:22 telias#11
Es kommt ungefähr 3 mal am Tag vor. heute kommt es wohl nicht mehr vor ich werde euch aber informieren falls dieses Problem noch einmal auftritt
04/15/2011 22:25 Diablo_#12
Quote:
Originally Posted by telias View Post
Es kommt ungefähr 3 mal am Tag vor. heute kommt es wohl nicht mehr vor ich werde euch aber informieren falls dieses Problem noch einmal auftritt
Guten Abend,

das machen wir so. Wenn es dieses Programm war und es nun gelöscht ist, dürftest du logischerweise keine Probleme mehr haben.

Wenn doch melde dich, und ich bitte die Mods das dann hier noch nicht zu closen.

Btw hast du eine Makro-Maus? Also so eine Gamer Maus wo du Makros abspeichern kannst du per Klicks diese ausführst?

Grüße
04/16/2011 09:52 telias#13
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Guten Abend,

das machen wir so. Wenn es dieses Programm war und es nun gelöscht ist, dürftest du logischerweise keine Probleme mehr haben.

Wenn doch melde dich, und ich bitte die Mods das dann hier noch nicht zu closen.

Btw hast du eine Makro-Maus? Also so eine Gamer Maus wo du Makros abspeichern kannst du per Klicks diese ausführst?

Grüße
Verdammt, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich hab die Makros jetzt zurückgesetz, also alle Maustasten auf Standart zurückgesetzt.

Ich vermute es liegt an der Makro-taste der Maus. Vllt. bin ich immer ausversehen draufgekommen.
04/16/2011 09:54 Diablo_#14
Quote:
Originally Posted by telias View Post
Verdammt, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich hab die Makros jetzt zurückgesetz, also alle Maustasten auf Standart zurückgesetzt.

Ich vermute es liegt an der Makro-taste der Maus. Vllt. bin ich immer ausversehen draufgekommen.
Genau, das habe ich gemeint. Diese Gamer Mäuse haben diese speziellen Tasten. Da kann man schonmal mehrmals am Tag ausversehen draufklicken.

Grüße