(java) wie macht man .class dateien??

04/14/2011 21:04 FuNyMt2#1
Also
da ich versuchen will minecraft zu modden muss ich wissen wie man .class dateien macht ich weiss jetzt schon wie ich .class dateien aus lesen kann mit hilfe von jad
aber wie compilere ich das wieder
habe jetzt schon mehrere java compilere ausprobiert nix funktioniert und ich check das nicht
gibt es kein video dazu oder sowas
oder ein richtiges tool wo man einfach nur die datei auf eine exe ziehen muss und der compilert die datei zu einer .class datei

ich finde java richtig scheisse
google schon seit 3stunden.....

bitte helft mir
04/15/2011 01:17 Bot_interesierter#2
Du musst dir nur ein JDK Installieren, da ist der Compiler dabei inklusive Handbuch und allem was du sonst noch so brauchst.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das hättest du eignetlich finden sollen beim Googlen.
04/15/2011 13:17 Dasarto#3
Hmm minecraft Modden aber nichtmal die Grundlagen von Java drauf haben ?
Naja jeder das seinem.

Zu deiner Frage.
Du Installierst das JDK wie oben genannt. Dann verlinkst du das bin Verzeichnis des JDK in die PATH Umgebungsvariable von Windoof, damit du javac global benutzen kannst.

um eine .java datei nun zu einer .class datei zu kompilieren, öffnest du dir ein Konsolen fenster mittels cmd. Jetzt nur noch ins Verzeichniss der .java navigieren und dort mittels : "javac DEINEDATEI.java" kompiliern <- FERTIG
04/15/2011 21:23 FuNyMt2#4
ne er findet nicht die main class
was muss ich jetzt machen??
04/15/2011 21:55 Prestino#5
erstmal richtig java lernen
04/15/2011 23:16 Obilee#6
Erstell dir deine Jar, öffne es mit nem Archiv-Programm einer Wahl und schon haste .class Klassen.