iPhone 4 - iTunes Problem

04/14/2011 18:24 Rikkami#1
Nabend, und zwar wollte ich mal meinen Jailbreak loswerden und habe durch Einstellungen alles zurückgesetzt. Habe mein iPhone 4(BB. 3.10.1 iOS 4.2.1) in den DFU gebracht und meine SHSH's bereits via TinyUmbrella abgespeichert.
Davor bin ich in die Host Datei gegangen und alle Apple IP's entfernt und PC neugestartet(WIN 7). Habe TinyUmbrella mit Administrator ausgeführt und Start TSS gemacht. Danach hab ich iTunes angeschmissen und bei wiederherstellen Shift gedrückt und die ipsw von 4.2.1 ausgewählt. Es fängt an zu wiederherzustellen und zum Schluss kommt leider der Fehlercode 1013.

Hätte da jemand ne Idee? Probiere schon seit 3 Stunden dieses scheiß Problem loszukriegen :/
04/15/2011 03:26 Sui2k#2
Den Fehlercode kannst du ignorieren (steht auch eigentlich bei jeder gescheiten Anleitung dabei), dieser kommt standardmässig bei jedem "full" backup mittels Originaler FW.
04/15/2011 12:51 Rikkami#3
Wie soll ich das ignorieren, wenn ich nicht hochbooten kann?
Der befindet sich gerade im DFU Modus und den muss ich da rauskriegen aber klappt nicht :/
04/15/2011 17:49 Sui2k#4
mittels tinyumbrella kannst du das iphone aber auch ausn dfu modus kicken und regulär neustarten.
04/16/2011 10:45 Rikkami#5
Das geht ebend nicht! Mein iPhone startet dann und das bleibt beim Apple Logo. Dann macht es erneut ein neustart und wieder im DFU Modus. :/
04/16/2011 22:45 alanstyle#6
Stell es halt normal über iTunes her
04/16/2011 23:51 Rikkami#7
Quote:
Originally Posted by alanstyle View Post
Stell es halt normal über iTunes her
Hah, wenn es gehen würde. Wegen dieser Wiederherstellungsscheiße ist es doch nur so weit gekommen!
04/17/2011 01:01 Superflo_8#8
Einfach auf Werkseinstellungen setzen??!
04/17/2011 08:11 Sui2k#9
Und bei den Antworten merkt man das ihr noch kein Iphone nen jailbreak verpasst habt und dann versucht habt es wiederherzustellen. oO

Wenn das iPhone nicht mittels TinyUmbrella ausn DFÜ Modus gekickt werden kann, musst du es zwangsweise nochma nen JB unterziehen.

Oder halt mal ein paar Wundertricks versuchen:

Quote:
aus den DFÜ-Modus herauskommen:
1. eine Uhr mit Sekundenanzeige muss laufen, selber zählen funktioniert nicht
2. iPhone an USB anschließen und iTunes starten
3. Power- und Homebutten drücken und 10-15 Sekunden abwarten, dann beide loslassen
4. der Apfel erscheint, das iPhone bootet normal
wichtig, wenn das iPhone ausgeht BEIDE Taste loslassen .. nicht nur wie sonst eine Taste. Sollte das nicht gehen, alternativ an einem anderem PC / Laptop das iPhone wiederherstellen .. sollte das auch nicht funktionieren bleibt dir nur:

Einschicken oder wieder jailbreaken
04/17/2011 12:27 alanstyle#10
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Und bei den Antworten merkt man das ihr noch kein Iphone nen jailbreak verpasst habt und dann versucht habt es wiederherzustellen. oO
Habe mein altes iPhone via redsn0w gejailbreakt, und nach paar Monaten normal über iTunes geupdated. Mein jetziges iPhone hat bei der Wiederherstellung/Update auch nicht rumgespackt.
04/17/2011 17:11 Sui2k#11
das die fehlermeldung gewollt ist, die dort erscheint fällt dir aber nicht mehr ein, oder wie?