[How-To] Eigene Musik in Crossfire

04/12/2011 16:56 Wayne'#1
[How To] Eigene Musik in Crossfire

Da die Frage erst gestellt wurde, mache ich jetzt hier ein kleines How-To zu dem Thema.
Es geht darum, wie man seine eigene Musik in der Lobby hören kann anstatt der Standard Crossfire-Soundtracks.

Da es 4 verschiedene Soundtracks gibt, könnt ihr auch nur 4 verschiedene Lieder/Melodien eurer Wahl einsetzen.

1. Die Umbennenung
Wenn ihr euch für 4 verschiedene Tracks entschieden habt, nennt ihr einen davon in bgm_track1_loop um, den zweiten in bgm_track2_loop, den dritten in bgm_track3_loop und den vierten in bgm_track4_loop um. Ihr könnt natürlich auch nur einen oder zwei Tracks ersetzen, wie ihr wollt.

2. Vorhandene Tracks ersetzen
Jetzt geht in ihr in euer Crossfire-Verzeichnis (Euer Laufwerk->Programme->Z8Games->Crossfire->rez->BGM), dort schiebt ihr einfach eure Tracks rein und ersetzt dadurch die alten standard Tracks.

Nun könnt ihr mit eurer Musik Gamen!

Mfg
FreakixX
04/12/2011 17:09 nukleargamer#2
^^ nice kriegst ein thanky für die mühe
04/12/2011 17:13 WickeT™#3
Quote:
Originally Posted by FreakixX View Post
[How To] Eigene Musik in Crossfire

Da die Frage erst gestellt wurde, mache ich jetzt hier ein kleines How-To zu dem Thema.
Es geht darum, wie man seine eigene Musik in der Lobby hören kann anstatt der Standard Crossfire-Soundtracks.

Da es 4 verschiedene Soundtracks gibt, könnt ihr auch nur 4 verschiedene Lieder/Melodien eurer Wahl einsetzen.

1. Die Umbennenung
Wenn ihr euch für 4 verschiedene Tracks entschieden habt, nennt ihr einen davon in bgm_track1_loop um, den zweiten in bgm_track2_loop, den dritten in bgm_track3_loop und den vierten in bgm_track4_loop um. Ihr könnt natürlich auch nur einen oder zwei Tracks ersetzen, wie ihr wollt.

2. Vorhandene Tracks ersetzen
Jetzt geht in ihr in euer Crossfire-Verzeichnis (Euer Laufwerk->Programme->Z8Games->Crossfire->rez->BGM), dort schiebt ihr einfach eure Tracks rein und ersetzt dadurch die alten standard Tracks.

Nun könnt ihr mit eurer Musik Gamen!

Mfg
FreakixX
Nice :)
Mal ein Neuer Member der nicht immer Virus Postet ;)
04/12/2011 17:35 LenniFlinte#4
Besser hätte man das nicht erklären können :) Aber, es müsste heißen eure Festplatte und nicht euer Laufwerk.

:D
04/12/2011 17:41 Dani'#5
Nice. Bekommste*nen Thx für die Mühe ;)
04/12/2011 17:50 °SiiLv3RST4R°#6
Man könnte natürlich auch Lieder zusammen Mixen und diese dann Umbennen :D
04/12/2011 17:57 LenniFlinte#7
Quote:
Originally Posted by °SiiLv3RST4R° View Post
Man könnte natürlich auch Lieder zusammen Mixen und diese dann Umbennen :D
klar, du kannst auch einfach ein 50 Minuten Lied einfügen:)
Oder ein Lied, bei dem das Ende exakt mit dem Anfang übereinstimmt, dann würde es ein richtig geiler Loop sein.
04/12/2011 17:58 richiking15#8
kenne denke ich mal viele aber nice es gibt ja noobs xD
kriegst thanks
04/12/2011 18:00 °SiiLv3RST4R°#9
Quote:
Originally Posted by richiking15 View Post
kenne denke ich mal viele aber nice es gibt ja noobs xD
kriegst thanks
Ich wette du warst selber mal einer.

:facepalm:
€: Ich schau mir gerade noch mal so deinen Post an und seh' dein Deutsch ist ja mal Grundschul-LRS-Like.
04/12/2011 18:08 LenniFlinte#10
Quote:
€: Ich schau mir gerade noch mal so deinen Post an und seh' dein Deutsch ist ja mal Grundschul-LRS-Like.
Und ich wette, er googelt grade LRS :)
04/12/2011 18:08 .Shindraya#11
Schwer ist es nicht das zu machen also die Musik einzufügen
aber Trz ein How To ist besser als zu fragen ^^
04/12/2011 18:26 °SiiLv3RST4R°#12
Quote:
Originally Posted by LenniFlinte View Post
^this :D
04/15/2011 17:58 flamooooooo#13
Quote:
Ich wette du warst selber mal einer.

:facepalm:
Quote:
Originally Posted by LenniFlinte View Post
die leute die nicht wissen was LRS ist das ist eien lese rechtschreib schwäche nur zur info xD
04/16/2011 00:38 StOlZ3RkURd3#14
kenne ich schon mache ich aber nicht da sonst dein lieblingslied zu einen normalen lied wird weil es man immer hort hab ich schon damals bei ca gemacht nd bei cf auch
04/16/2011 03:26 Dosatron01#15
Danke für das tolle Tut. Jetz kann ich auch mal Trance - Bad Girl(At Night) oder so hören und ja das Lied heisst wirklich so XD
Jedenfalls du bist neu, machst nen gutes Tut und postet keinen Virus? YOU MADE MY DAY!