Mehrere Router -> eine MAC-Adressen Liste?

04/11/2011 21:27 HenryTheSir#1
Hallo,

ich habe verschiedenste Router / Acesspoints und möchte gerne, das alle auf eine MAC-Adressen Liste zugreifen und danach zugang zum W_lan gewähren oder eben nicht.
Ich versuche dies, da ich keine Lust habe bei allen AP die Adressen manuell einzutippen.

Ein Server wo die zentrale Liste liegen kann ist vorhanden

Mit freundlichem Gruß
04/12/2011 08:29 Gordge#2
Dann müssen die Router zum einen die Repeater-Funktion unterstützen - das kann fast jeder aktuelle Router, und die müssen Roaming beherrschen, das wird dann eher interessant, das kann nämlich bei weitem nicht jeder!
04/12/2011 13:50 ghostfaced_killer#3
was für router sind es?
fritz box haben ne funktion, wo man einstellugnen sicher kann. dann speichert es eine datei auf dem computer ab. die ziehst dann auf den anderne pc/gehst beim anderen wlan rein und lädst sie da wieder.
geht aber nur bei fritzbox(zumindest weiß ichs nur bei fritz box)
04/12/2011 18:23 Gordge#4
das funktioniert nicht, denn wenn du die Router alle als Repeater einrichtest haben die unterschiedliche IP Adressen, und unterschiedliche Verschlüsselungskennwörter (so sollte es zumindest sein ;-) ) mit dem überspielen der config hättest du das Problem, das die ursprünglichen Einstellungen alle Platt gemacht werden, nebenbei müssen dann alle Router Baugleich sein und exakt die gleiche Firmware haben... ein bisschen viel Aufwand, meinst du nicht? :-)