Selbst Gitarre lernen ?

04/11/2011 19:57 sonti#1
Wollt mal fragen ob das hier jemand geschafft hat ? Durch Bücher, Internet whatever ? Hab mich nämlich der Herausforderung gestellt, frag mich was ich nun machen soll, einfach mal die wichtigsten Akkorde lernen ? Vll kann ja einer weiterhelfen.
04/14/2011 14:49 DrunkenZX#2
Doch, es geht...
Ich selbst habe kein Interessa an Gitarren, aber 2 meiner besten Freunde haben es so gemacht... Sie haben sich die Akorde und Griffe und alles was es da gibt angeguckt, haben sie gelernt, haben viele Lieder mit Gitarrensoli gehört und versucht sie nach zuspielen... Sie machen es jetzt Zeit ca. 4 und 6 Monaten und soweit ich das beurteilen kann, sind sie schon richtig gut geworden. :)

Greetzy EinHerzAusChrom
04/15/2011 14:22 sonti#3
Schade dass es nicht du bist, sonst könnte man mir dabei ein bisschen helfen. Trotzdem danke !
04/15/2011 16:18 Shihana#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/15/2011 16:24 Volug#5
Ja kann man !

Ich selbst spiele seit 2 Monaten WIEDER(nach jahrelanger pause) und hier ist mal meine Sammlung an Seiten und so^^

Die Grundlagen und alles andere sehr wichtige findest du hier:

Alle Grundlagen, Lehrvideos und und und. Perfeckt zum einsteigen und kennenlernen einer Gitarre

Der typ macht gute Lehrvideos und ein Forum gibts da auch^^ Ihn kannst du auch per Youtube usw. persöhnlich fragen

Hier lernst du, wie man Tabs liest. Sehr wichtig, wenn du Songs nachspielen willst[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier kannst du dir Tabs zu vielen Songs ansehn und das beste: AUCH ANHÖREN. Beispiel ist bereits geöffnet

Hier findest du fast alle Tabs zu Songs.

Damit lernt man echt schnell am Anfang und auch für Fortgeschrittene ist was dabei.

Noch was sehr wichtiges:

LASS DIR ZEIT. Gitarre spielen dauert seine Zeit. Bis man wirklich mittelmäßig bis gut ist, können auch schonmal 1-2 Jahre vergehen. Wenn du mal tage/wochenlang einfach keine Lust zum spielen hast, dann zwing dich nicht dazu. Die Lust kommt mit der Zeit wieder^^

Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir gern ne PN schreiben.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
04/15/2011 16:42 sonti#6
Epische Links, dank dir !
04/15/2011 21:18 ayy lmao#7
Klar geht es auch alleine, aber ich würde immer Unterricht bei einem guten Gitarrenspieler empfehlen.
04/15/2011 21:23 Maggot.#8
Es geht(ich spiele auch mal so sachen nebenbei)!
Aber im Untrricht in einer Gruppe macht es viel mehr Spass :D
Dazu habe ich das große Glück einen tollen Lehrer zu haben.

Wenn du Geld sparen willst und viel Zeit hast,dann bring es dir selber bei.
Aber wenn du das bestimmte sümmchen ausgiebst und Spass hast dann Empfele ich dir den Unterricht in der Gruppe.

Mfg Gamer46