[TuT] Alles rund um "FileOpenDialog"

04/11/2011 18:02 Meikbrosoft#1
Hallo Elitepvpers,

mit dieser Tutorial versuche ich euch zu erklären, was ihr alles mit den Befehl "FileOpenDialog" so alles machen kann. Falls etwas fehlt, meldet es per PN oder einfach hier im Thread posten ;)
Für diese Tutorial braucht ihr Vorkenntnisse von erstellen von GUI und IF Funktionen ( ich erkläre diese noch ein bisschen) !

Inhaltsverzeichnis:

1. Was kann der Befehl "FileOpenDialog"?
2. Bild auswählen und anzeigen
3. PHP oder HTML - Datei anzeigen
4. Pfad speichern und aufrufen
5. Schlusswort

Was kann der Befehl "FileOpenDialog"?

Bild auswählen und anzeigen

PHP oder HTML - Datei anzeigen

Pfad speichern und aufrufen

Schlusswort

04/11/2011 20:06 V8II#2
Gutes Tut (wie immer :)).
Diesmal auch in einem Thema, das sicherlich noch nicht alle kennen!
Weiter so.

Nur eine Kleinigkeit: Ich glaube das gehört in die Coders Tutorial Sektion ...

Lg V8II
04/11/2011 20:17 Meikbrosoft#3
Ich weiß das nicht genau, weil da ist das ja einfach nur allgemein und hier bezieht sich es ja auf AutoIt.
danke für feedback ;b
04/12/2011 00:09 lolkop#4
kleiner hinweis vielleicht noch (hab mir das tutorial jetz nich genau durchgelesen, da es mir doch zu sehr für anfänger geschrieben ist)

du solltest vielleicht noch irgendwo erwähnen, dass operationen wie diese, die varibale @WorkingDir umschreiben.
sollte man also file-, bzw ini-funktionen im anschluss an eine solche operation nutzen, so sollte man darauf achten, das von jetzt an gilt @WorkingDir != @ScriptDir (falls keine datei im Script Ordner gewählt wurde).

suche ich also beispielsweiseper FileSaveDialog einen pfad, so wird der pfad von nun an standartpfad für mein script sein, und beispielweise iniwrite('blah.ini,...) wird gegebenenfalls nichtmehr eine 'blah.ini' in meinem scriptordner erstellen, sondern in dem zuvor geöffneten.

dies führt gerade bei anfängern, welche die autoit hilfe nicht gelesen haben, oft zu verwirrung und schwerwiegenden fehlern.
04/12/2011 14:13 Meikbrosoft#5
lolkop, danke das du das erwähnst.
ich werde dabei schreiben, wie das dann ohne Probleme geht xD
gesagt und getan : #update!!!
Pfad speichern und aufrufen