Frage bezüglich Laptops

04/11/2011 13:40 Amyntor#1
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es wirklich stimmt dass es dem Akku besser tut ihn erst wieder anzustecken wenn er fast leer ist, stimmt das oder ist das nur dummes Gerede? Ich glaube mal die Laptopdaten braucht ihr nicht, da ich denke es ist nicht davon abhängig. Wenn doch, einfach schreiben.

Danke für eure antworten ;-)
04/11/2011 13:53 Gordge#2
Grundsätzlich ist die Aussage richtig, es ist für jegliche Bauart von Akkus besser, wenn sie erst geladen werden wenn es notwendig ist und das dann der Ladezyklus nicht unterbrochen wird, bis der Akku voll ist.
04/11/2011 14:20 Anon Arts#3
Ist aufjedenfall besser,
Oder du nimmst den Akku heraus,
und lässt ihn dann eben am Ladekabel.
04/11/2011 19:14 .sun#4
Du kannst akkus meiner meinung nach irgentwie 1000 mal aufladen aber nur tausend mal wenn du jetzt immer zwischendurch auflädst und erst die hälfte aufgebraucht hast dann ist es logisch das der akku auch nur halbsolange lebt
04/11/2011 19:51 Diablo_#5
Ich brauche den Akku zum Beispiel garnicht da ich meinen Laptop nur Zuhause benutze. Und da bleibt der Akku draußen und der Lappi hängt nur am Netzteil.

Es ist wichtig das du Akkus egal von welcher Art, niemals aufladen darfst wenn sie voll sind.

Nach der Zeit entladen sich die Akkus schneller und du kannst deinen Akku nichtmehr 2 Stunden benutzen sondern nurnoch 1 Stunde.

Also lade deinen Akku auf wenn er leer ist. Aber auch nur solange bis er wieder voll ist und nicht länger.

Oder benutz' nur das Netzteil Zuhause.

Grüße
04/13/2011 18:32 .Dark.light#6
Hatte des schoneimal das ich eine weile den akku kabel drinne hatte .
Dann war mein Akku kaputt ): .
Man musste den ganzen tag lang den leptop akku kabel drinne lassen um rein zugehen.
Ich rate ab den Akku kabel rein zumachen wenn der akku immer noch ziemlich voll ist :s