Mainboard-batterie leer!?

04/10/2011 21:17 winnetou1234#1
Ich hab gelesen (;)) dass wenn die uhr sich immer zurücksetz wahrscheinlich die Mainboard batterie leer ist.
bei mir ist das so:
ich hab neben meinem pc ne stecker leiste wenn ich pc ausmache stecker leiste aus/an mache und pc wieder neu starte dann ist die zeit zurückgesetzt wenn ich aber das datum und uhrzeit aktualisiere und dann pc neustarte ohne die steckerleiste auszumachen dann bleibt die zeit richtig :S
wie kann ich das wieder hinkriegen? oder geht das nicht

ps: ja ich hol mir bestimmt bald einen neuen pc bei den problemen die ich habe :D
04/10/2011 21:24 MrChiLLouT#2
Wenn der PC mit Strom versorgt wird, bleibt natürlich die Zeit so wie sie ist. Ist der PC aus, bekommt er auch keinen Strom mehr. Ist die Bios Baterie leer, hat das Bios also auch keinen Strom. Ergebnis ist, dass die Bios Einstellungen immer zurückgesetzt werden.
04/10/2011 21:25 winnetou1234#3
ok also werd ich wohl damit leben müssen :D
danke
04/10/2011 21:30 MrChiLLouT#4
Du kannst die Biosbatterie eigentlich wechseln. Geh einfach zu einem PC Laden und frag nach Biosbatterien. Die müssten immer eine haben. Dann wechselst du diese einfach. Oder du nimmst den PC direkt zum PC Laden und die machen das schnell für dich. Das ist ne Sache von 2Minuten.
04/10/2011 21:31 Wurzelhüpfer#5
Mach mal Halblang mit den Threads. Die Fragen kannst du auch alle in einem Thread fragen oder reineditieren...
04/10/2011 21:35 MrChiLLouT#6
Hab hier was interessantes gefunden. Vielleicht hilft es dir was.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Mach mal Halblang mit den Threads. Die Fragen kannst du auch alle in einem Thread fragen oder reineditieren...
Mach mal Halblang mit dem Posten £aw. Du kannst es ihm einfach per PN sagen, anstatt es hier öffentlich anzuprangern.
04/10/2011 21:37 Wurzelhüpfer#7
Musst ausgerechnet du sagen...
04/11/2011 09:21 Gordge#8
Lieb sein Kinder.....

BTT: sollte ja alles geklärt sein, bei fast allen MoBo´s kann man heute die Knopfzelle selber tauschen, nimm die alte Knopfzelle am besten direkt mit ;-)

/zu