Propitem öffnen (ohne Excel)?

04/10/2011 13:11 thepan11#1
Hallo,
Ich habe meinen Server inzwischen zum Laufen gebracht. Wenn ich mich jetzt nun an die Bearbeitung meiner Shops mache, mache ich das ja u.a. mit der Propitem.txt...
Überall wird empfohlen die Datei mit Excel zu öffnen... aber wenn ich das mache und die Datei bearbeite habe ich mind. einen Fehler in der Datei. Wird wohl an der Formation des Programmes liegen.

Darum nun meine Frage:
Kann ich die Propitem auch mit einem anderen Programm bearbeiten? Oder gibt es ein Tool zum bearbeiten der Propitem? Ansonsten was muss ich in Excel ändern damit die Formatierungsprobleme weg bleiben?

P.S: SuFu benutzt ;)

Gruß, ThePan
04/10/2011 13:23 Piyasho#2
hol dir openoffice.org damit geht es
04/10/2011 19:06 thepan11#3
Nützliches Tool namens "Flyff NPC Editor" gefunden. Funktioniert super und ist leicht zu verstehen. Ist glaube ich noch nicht in Sedrika's Index....
04/10/2011 19:15 Jay Niize#4
ist ja auch für caali, deshalb nicht im Index. Ich würde haltMit Editor öffnen, wie ich, und dann einfach die werte auslesen aus den Tut's ;)
04/10/2011 19:54 thepan11#5
Was ist Caali? Also ich hab die Sedrika Files und es funktioniert super...!
04/10/2011 22:46 Flyff_Service#6
Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
ist ja auch für caali, deshalb nicht im Index. Ich würde haltMit Editor öffnen, wie ich, und dann einfach die werte auslesen aus den Tut's ;)
Wieso sollte bei Caali Files das Format der propItem.txt (welche von FlyFF) stammt anders sein?
04/12/2011 06:56 MysticAngelz#7
Ich glaub ihr mein 2 verschiedene

Einmal: (Offi)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und zb. (Calli)

@Piyasho
Open Office ist glaub nicht zu empfehlen da die (glaub Koreanischen) Buchsten von Open Office in andere umgewandelt werden. Also bei mir hats nicht funktioniert.
04/12/2011 07:40 fallindown#8
Quote:
Originally Posted by MysticAngelz View Post
Ich glaub ihr mein 2 verschiedene
Es gibt wirklich einen NPC Shop Editor seit letztem oder vorletztem Monat! Und der funktioniert bei den Offi-Files super! ;)

Hier steht alles dazu + Download:

Lg, fallindown
04/12/2011 13:11 .Crasy#9
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Wieso sollte bei Caali Files das Format der propItem.txt (welche von FlyFF) stammt anders sein?
JoJo.. das müsstest du wissen..

Caali is eig NICHTS wirklich Fest SS wie bei Offi, heißt es gibt SS Keine PropItem es werden nur manche Items in der DB Saved, sobald der Client Item X sendet und Caali Files sagen "Ne is net in DB" wird es net angesehen als Item.. bei Caali wird ja nur die Neuz.exe ausgenutzt :D

Also soweit mir bekant ist, hat Aeonsoft da so ein Tool womit man Items Adden / Entfernen / Ändern kann aber mehr weiß ich auch net (Wie z.b. Sollen die bei mehr wie 1000 Items mal eben die v16 & 17 Parameter addet haben?)

Nja ich mach es eig immer mit Excel o. Notepad.

@JoJo: Why komsu netmehr MSN? :< voll nicht Kuhl! :3

Mfg.
04/12/2011 13:42 Sedrika#10
Quote:
Originally Posted by .Crasy View Post
JoJo.. das müsstest du wissen..

Caali is eig NICHTS wirklich Fest SS wie bei Offi, heißt es gibt SS Keine PropItem es werden nur manche Items in der DB Saved, sobald der Client Item X sendet und Caali Files sagen "Ne is net in DB" wird es net angesehen als Item.. bei Caali wird ja nur die Neuz.exe ausgenutzt :D

Also soweit mir bekant ist, hat Aeonsoft da so ein Tool womit man Items Adden / Entfernen / Ändern kann aber mehr weiß ich auch net (Wie z.b. Sollen die bei mehr wie 1000 Items mal eben die v16 & 17 Parameter addet haben?)

Nja ich mach es eig immer mit Excel o. Notepad.

@JoJo: Why komsu netmehr MSN? :< voll nicht Kuhl! :3

Mfg.
Ich arbeite eher mit VisualStudio an den Resourcen, ich kann es auch empfehlen, die version spielt dabei keine rolle.

Und zu der sache mit den neuen Parametern, kann man zb in VB ein simplet tool schreiben, am ende jeder zeile neue strings dazu added.