Win 7 Netzwerkerkennung WLAN

04/09/2011 14:58 ccommander#1
Hallo liebe Community !

Ich habe ein Asus G60 Notebook.

Netzwerkerkennung über den WLAN Adapter , eingebaut , lief bislang ohne Probleme.

Aber nun nachdem ich irgendwas mit Teamviever ausprobiert habe , geht es nicht mehr. -.-

Hab meinen Wlan Stick vom anderen Pc - Damit erkennt er ein Netzwerk und hat Internetzugriff.

Mit der Internen WLAN Karte erkennt er auch Netzwerke , ich kann mit dem Router connecten , bekomme aber kein Internet ( Öffentliches Netzwerk )

Am Router habe ich nichts geändert. ( Fritz!box 3131 )

Danke für Lösungen ! (:
04/09/2011 15:04 Wurzelhüpfer#2
Hast du alles korrekt Konfiguriert mit Netzwerkschlüssel etc?

Mfg
04/09/2011 19:12 ccommander#3
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Hast du alles korrekt Konfiguriert mit Netzwerkschlüssel etc?

Mfg

müsste. Hab ja nichts geändert nur mal mit LAN was probiert. Evtl. was am Laptop umgestellt.

Signaltyp ist WEP. Schlüssel ist korrekt.
Ich bin ja drin im Internet mit einem Externen WLAN Stick(USB).
Nur der interne Adapter - bei dem kann das Drahtlose Netzwerk nicht mehr erkannt werden -> Öffentliches Netzwerk - Kein Internetzugriff.

Ja ich hab Google schon gefragt , aber kein Problem trifft auf meins zu.

danke aber schonmal ;]
04/10/2011 09:47 Gordge#4
schau mal ob der schalter für die Funkverbindungen deaktiviert wurde, alle modernen Notebooks haben so einen schalter, wo der ist musst du mal im Handbuch schauen, ggf wird das dort "Flug" oder Flugzeugmodus" genannt
04/11/2011 16:00 ccommander#5
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
schau mal ob der schalter für die Funkverbindungen deaktiviert wurde, alle modernen Notebooks haben so einen schalter, wo der ist musst du mal im Handbuch schauen, ggf wird das dort "Flug" oder Flugzeugmodus" genannt

Ich dachte das ging aus der Beschreibung heraus.

Der Schalter ist an und ich bin mit dem NETZWERK VERBUNDEN.
Es wird nur nicht mit dem Laptopinneren WLAN ADAPTER erkannt, sondern nur mit einem externen WLAN Stick.

Vor 3 Tagen ging es jedoch noch.
Das finde ich relativ schwu*.